orsi
da kochen auch zu meinen hobbys gehört, wird bei uns das essen seit einiger zeit fleissig fotografiert. so ist es keine seltenheit, dass das essen nicht mehr dampfend heiss ist, wenn wir mit dem mittag- bzw. abendessen beginnen. beim ofenkartoffeln heute abend war es etwas anders. die kartoffeln sind abgelichtet worden, bevor sie in den ofen geschoben wurden:

es ist naturgemäß auch mit gewissen schwierigkeiten verbunden, abends bei künstlichem licht, essensfotos zu machen. es sei denn, man hat eine studioausrüstung inkl. -beleuchtung in der eigenen küche.
hat jemand irgendwelche tipps, wie ich die reflektierenden flecken vermeiden könnte? die antwort, ohne olivvenöl das essen zu fotografieren, gilt nicht.

es ist naturgemäß auch mit gewissen schwierigkeiten verbunden, abends bei künstlichem licht, essensfotos zu machen. es sei denn, man hat eine studioausrüstung inkl. -beleuchtung in der eigenen küche.
hat jemand irgendwelche tipps, wie ich die reflektierenden flecken vermeiden könnte? die antwort, ohne olivvenöl das essen zu fotografieren, gilt nicht.