ödland

Diskutiere ödland im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; hi @ all, ...tief unten im reich der mäuse... lg joerg
  • ödland Beitrag #1
1shot1moment
1shot1moment
hi @ all,

...tief unten im reich der mäuse...

lg

joerg
1shot1moment@bilderforum (1 von 1).jpg

Anzeige

Re: ödland
  • ödland Beitrag #2
So ein ähnliches Bild habe ich auch mal gemacht, habe dazu die DP1 in Bodennähe gehalten und einfach drauflos fotografiert.

Es ist immer wieder interessant zu sehen, was dann dabei herauskommt, wobei mir Deine Variante sehr gut gefällt, nicht ganz monocrom, nur einen Hauch von farbe.

• ödland Beitrag #3
Volltreffer!:klatschen::klatschen::klatschen:

Ein richtig gelungenes Bild. Insbesondere die Tonung, der Bildschnitt, die Farbtemoeratur und die Farbsättigung harmonieren hier ausgezeichnet. Für mich ein Hingucker mit endloser Schärfentiefe.

Grüße

Klaus

• ödland Beitrag #4
Ist ja der Hammer, Joerg! :klatschen:
Wie machst Du das technisch mit der extremen Schärfentiefe? Mehrere Aufnahmen zusammen gefügt?

• ödland Beitrag #5
Ist ja der Hammer, Joerg! :klatschen:
Wie machst Du das technisch mit der extremen Schärfentiefe? Mehrere Aufnahmen zusammen gefügt?

hi waldschrat,

ne kompakte;), raw_aufnahme und dann in Lr 3 optimal entwickeln:D

lg
joerg

p.s.: hardware canon s95 @6mm (~28mm) f/5.6

• ödland Beitrag #6
Nur für den, den's interessiert:
hatte ich ein ähnliches Foto gezeigt, allerdings stinknormal in Farbe. ;)

Und gut, dass Joerg nicht bei mir in der Nähe wohnt, sonst knallen wir beim ablichten abgeernteter Felder noch mit den Köpfen zusammen. :D

• ödland Beitrag #7
Nur für den, den's interessiert:
hatte ich ein ähnliches Foto gezeigt, allerdings stinknormal in Farbe. ;)

Und gut, dass Joerg nicht bei mir in der Nähe wohnt, sonst knallen wir beim ablichten abgeernteter Felder noch mit den Köpfen zusammen. :D

hi harald,

das ist eine wirklich gut gelungene fotografie.:klatschen:
dein zusatz "stinknormal" verdient dieses bild nicht:)

lg
joerg

• ödland Beitrag #8
Danke joerg,

mich reizte damals dieses abgeerntete Feld und aus der "normalen" Position heraus fand ich es langweilig, also habe ich es genau wie Du aus der Wühlmaus-Perspektive fotografiert.
Erst zuhause am Monitor konnte ich dann die Spreu vom Weizen trennen, ist manchmal ganz interessant und auch spannend, was die DP1 für Bilder liefert, wenn man (fast) nichts auf dem Display erkennen kann (Bsp. Sonne).

• ödland Beitrag #9
Hammer ! Erinnert mich irgendwie an die Kreigsbilder aus Vietnam,Agent Orange... sorry für den Vergleich Joerg aber daß kam mir dabei irgendwie in den Sinn!

• ödland Beitrag #11
So wie's ist, ist es schon ziemlich stark in der Wirkung.

Ich hätte wahrscheinlich den Himmel blau gelassen oder
sogar noch farblich übersteigert.

Thema:

ödland