Objektive für Canon...

Diskutiere Objektive für Canon... im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Hallo David, ich will mich zwar nicht als Profi bezeichnen, sondern profitiere unter anderem aus meiner Verkäufertätigkeit in meinem damaligen...
  • Objektive für Canon... Beitrag #21
Hallo David,

ich will mich zwar nicht als Profi bezeichnen, sondern profitiere unter anderem aus meiner Verkäufertätigkeit in meinem damaligen Nebenerwerbs Berufsleben.
Ich würde Dir zu keinem dieser Objektive raten, Grund ist weil es nicht wie von Dir gewünscht das Objektiv ist, und alle anderen fallen damit weg.
Du hast an unterschiedlichen Orten, Unterschiedlichem Wetter, andere Motive, immer wieder andere Voraussetzungen um zu einem bestimmten Objektiv nur zu überlegen welches von diesen ist besser.
Mein Rat wäre Dir zu überlegen welche Motive und dann unter welchen Bedingungen Deinen Vorstellungen am ehestens nah kommt. Das Ideale ist dann eines der Objektive Dir von einem Freund, Geschäft, oder auch Bekannten geliehen wird. Mit dem fertigen Foto kannst Du sehen ob es Deinen Vorstellungen entspricht , oder ob es das Ergebnis ist was Du Dir vorstellst.
Auch danach ist Praxis immer wieder ganz Wichtig, Dein Geld ist schnell ausgegeben und Du hast dann immer noch nicht die Fotos die Du gerne haben möchtest.
Viel Erfolg bei Deiner Suche und schöne Grüße

Hermann;)

• Objektive für Canon... Beitrag #22
Danke Hermann für deinen Rat!

• Objektive für Canon... Beitrag #23
Habe vergessen zu erwähnen dass in allen Fotos die Exifs enthalten sind.
Die Katze ist auch scharf, schau Dir mal den Kopf an.
Am Körper sieht man schon die Bewegungsunschärfe weil sie in diesem Moment sprang.
Aber davon abgesehen hat Hermann recht.
Am besten ist leihen und ausprobieren. Verschiedene Fachgeschäfte verleihen Objektive gegen eine Gebühr.
Die die ich kenne haben allerdings nur L Objektive im Verleih und sind relativ Teuer.
Die Leihgebühr für ein Canon EF 300/4.0 L IS USM mit der Laufzeit von 2 Wochen erreicht den Neupreis.
Grüße Joe

• Objektive für Canon... Beitrag #25
:fragezeichen: Was hast du denn erwartet, wenn du zwei fast identische Objektive miteinander vergleichst? Einzig die Brennweite ist ein herausragender Unterschied...

• Objektive für Canon... Beitrag #26
:fragezeichen: Was hast du denn erwartet, wenn du zwei fast identische Objektive miteinander vergleichst? Einzig die Brennweite ist ein herausragender Unterschied...
:klatschen:
Nur die Brennweite?:D bist du dir sicher? Hast du überhaupt den ganzen Thread von mir gelesen?

• Objektive für Canon... Beitrag #27
Halte Dich an Hermanns Rat, lasse die Meinungen der Anderen mit einfließen und lasse die Haarspalterei von irgendwelchen Test weg.
Du mußt Dich ja schon kennen welche Ambitionen Du hast und wie weit Du finanziell gehen kannst.
Wenn Du Dir zu unsicher bist weiter sparen, bis zum Frühling ist noch ein wenig Zeit.
Ich habe den Thread gelesen.

Dein Zitat:
Habe beim Rumstöbern herausgefunden, dass mein 18-55 IS nur ein wenig besser ist als Canon 18-200.
Was ist nun an der Aussage von Artelans so abwegig das Du so antwortest?
Dein Zitat:
Hast du überhaupt den ganzen Thread von mir gelesen?
Kläre mich mal bitte auf.

• Objektive für Canon... Beitrag #28
Vielleicht habe ich ein bisschen überreagiert, aber die Frage war welche von von mir aufgelisteten Objektiven nicht schlechter ist als mein 18-55IS. Er hat bestimmt 10 mal den Thread durchgelesen, dann dachte ich mir ich habe die Antwort selbst durch diesen Test rausgefunden, da wollte ich ein paar Meinungen hören. Und jetzt schreibt er mir was habe ich damit erwartet? WAS? Von wem jetzt bitte schön erwartet? Es steht doch bitte ein paar Meinungen wer Lust hat. Und sonst nix. Oder?

Halte Dich an Hermanns Rat, lasse die Meinungen der Anderen mit einfließen und lasse die Haarspalterei von irgendwelchen Test weg.
Du mußt Dich ja schon kennen welche Ambitionen Du hast und wie weit Du finanziell gehen kannst.
Wenn Du Dir zu unsicher bist weiter sparen, bis zum Frühling ist noch ein wenig Zeit.
Ich habe den Thread gelesen.

Dein Zitat:
Habe beim Rumstöbern herausgefunden, dass mein 18-55 IS nur ein wenig besser ist als Canon 18-200.
Was ist nun an der Aussage von Artelans so abwegig das Du so antwortest?
Dein Zitat:
Hast du überhaupt den ganzen Thread von mir gelesen?
Kläre mich mal bitte auf.

• Objektive für Canon... Beitrag #29
David,der Fred hier bringt Dich nicht weiter wie Du jetzt schon bist !!! Ein paar sehr betagte Fotografen haben hier schon Ihre Meinung geschrieben,jetzt wird es Zeit das Du Ihre Ratschläge nutzt sonst kommst Du ja garnicht mehr zum knipsen ;)

• Objektive für Canon... Beitrag #30
Hast ja recht.
Ich warte vielleicht doch noch bis zum Frühling, und dann sehen wir weiter, es ist ja auch nicht so, dass ich jetzt nen neuen Objektiv dringend bräuchte. Wollte halt mich etwas ausführlicher informieren mit eure Hilfe. Wollte an diese Stelle bei allen mich nochmal recht herzlich bedanken!(schreibt man das so?)
Ich denke wenn jemand Hilfe braucht, dem sollte auch geholfen werden, dafür ist doch der Forum da oder? Man kann hier auch normal miteinander reden.
Ich gehe jetzt mal raus um etwas zu knipsen, damit mein Kopf etwas frei wird.....:D:D:D

David,der Fred hier bringt Dich nicht weiter wie Du jetzt schon bist !!! Ein paar sehr betagte Fotografen haben hier schon Ihre Meinung geschrieben,jetzt wird es Zeit das Du Ihre Ratschläge nutzt sonst kommst Du ja garnicht mehr zum knipsen ;)

Thema:

Objektive für Canon...