Objekte im Sternbild Fuhrmann

aexot

aexot

Beiträge
176
Hallo Leute,
hab leider die letzte Zeit wenig von mir höhren lassen :-( das soll sich nun wieder ändern !
Da ich tagsüber recht viel zu tun hatte , Rentner ;-)) , war ich vorwiegend nachts aktiv . Hier nun ein Ergebnis der wenigen klaren Nächte:
IC 405Flaming Star Nebel“, IC 410“Kaulquappen-Nebel“, NGC 1931“Die kleine Fliege“, offene Sternhaufen M 36 u. M 38
147mm f 5,6 Sigma 105/2,8 x 1,4 Konverter -105min A6000a
140 lights 1600 iso 45s = 105 min , 30 Flats, 30 Flat-Darks, 30 Darks, DSS, Fitswork, DXO Laps




Fuhrmann 147 mm.jpg
 
Franzl

Franzl

Beiträge
488
Sternenbilder gefallen mir ausschießlich gut. Von Kaulquappen und kleinen Fliegen am Sternenhimmel habe ich bisher nichts gehört. Man lernt nie aus. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aexot
dj69

dj69

Beiträge
4.744
Wahnsinn! Ein klasse Bild und welch eine aufwändige Prozedur, um an dieses Ergebnis zu kommen.
Sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aexot
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.234
Hej...

bin auch immer wieder begeistert von der Astro-Fotografie... 👏 👏 👏

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aexot
uwedd

uwedd

Beiträge
1.461
Habe mir gerade erst Deine 3 Beiträge angesehen. Faszinierend!!! So viel Mühe für ein Bild. Aber es lohnt sich. Danke für das Zeigen!
Ich lese gern SciFi-Bücher. In der Andromeda-Galaxie war ich schon mehrfach...😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aexot und Robert
aexot

aexot

Beiträge
176
Habe mir gerade erst Deine 3 Beiträge angesehen. Faszinierend!!! So viel Mühe für ein Bild. Aber es lohnt sich. Danke für das Zeigen!
Ich lese gern SciFi-Bücher. In der Andromeda-Galaxie war ich schon mehrfach...😇
Danke Uwe 😌 , wenn ich in Deine HP schaue, und begeistert die interessanten Texte unter den immer wieder faszinierenden Wiesenbildern lese, kommt mir Dein Aufwand dafür bedeutend größer vor !
 
aexot

aexot

Beiträge
176
An alle
Danke fürs Interesse und das positive Feedback 😊, freue mich sehr darüber !
 
mischel

mischel

Beiträge
51
Hallo.

Das Bild ist wirklich unglaublich toll. Jeder, der einmal versucht hat, einen Teil des Himmels ohne sichtbare Sternspuren aufzunehmen, wird ebenso entzückt sein.

Tschüß
der Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aexot
GD7

GD7

Beiträge
1.270
Der Aufwand und das Ergebnis sind gigantisch. 👍
So viele Alternativen im All aber außerirdisch weit weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aexot
aexot

aexot

Beiträge
176
Vielen Dank auch an GD7 und Michael !
Wenn Ihr wollt , mache ich hier in dem Faden hin und wieder einfach weiter mit Deep Sky Aufnahmen 😌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischel
aexot

aexot

Beiträge
176
Hier vom Juni dieses Jahres der Schmetterling ( IC 1318 ) im Sternbild Schwan .
Mit neuer Ausrüstung TS PhotolineApo 80/480 ... 0,79 Reduktor und IDAS NB 1 Nebelfilter, Nachführung Exos 2 von Bresser...quasi das "Jungfern"-Foto 😉 A6000a
Belichtung 128 min , 148 lights a' 45 s/ 70 s , bei Iso 1600 / 3200,
diverse darks, flats und flat-darks.
Stacking und Bea mit PixInsight ,DSS, DXO Laps
Viel Spaß beim Anschauen !
IC 1318 der Schmetterlingsnebel
IC 1318 . 380 mm 128min.jpg
 
aexot

aexot

Beiträge
176
Herzlichen Dank für die Daumen !!!
Hier der - Seelennebel (IC1848)
TS PhotolineApo 80/480 , 0,79 Reducer, Konverter 1,4x , IDAS NB 1 Nebelfilter
Sony A 6000a, Belichtung 51x 80 s ,iso 1600
diverse darks, flats und flat-darks.
Stacking und Bea mit PixInsight ,DSS, DXO Laps

IC 1848 der Seelennebel
ic 1848 - Seelennebel.jpg
 
GD7

GD7

Beiträge
1.270
Also meine Bewunderung hast du auf jeden Fall.
So viel Wissen und zusätzliches Equipment, braucht man wahrscheinlich in keiner anderen Sparte der Fotografie.
Außer vielleicht in der sehr ambitionierten Wildlife-Fotografie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aexot
aexot

aexot

Beiträge
176
Also meine Bewunderung hast du auf jeden Fall.
So viel Wissen und zusätzliches Equipment, braucht man wahrscheinlich in keiner anderen Sparte der Fotografie.
Außer vielleicht in der sehr ambitionierten Wildlife-Fotografie.
Danke für die Blumen 😊 Mit dem Wissen ist es gar nicht mehr so schwer, man muss nur sehr fleißig im Netz recherchieren. Mit der Technik kommt man allerdings an so mancher Investition nicht vorbei ...wenn die Ergebnisse ein gewisses Niveau erreichen sollen 😔, da ist meine momentane Ausrüstung wahrscheinlich ein vernünftiger Kompromiss 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
ekin06

ekin06

Beiträge
1.798
Klasse Aufnahmen. 👍 😍

Ich muss mich im kommenden Winter nochmal einarbeiten. Ich habe nur kaum Zeit dieses Jahr. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aexot
aexot

aexot

Beiträge
176
Nun mal weiter hier 😌 ,
Sony A 6000a
118 min (89 x 80 sec) und diverse Flats, Darks und Flat-Darks , f 4,8_570mm äquiv. Kleinbild,
TS PhotolineApo 80/480 , 0,79 Reducer, IDAS NB 1
Stacking und Bea mit PixInsight ,DSS, DXO Laps

der Herz-Nebel IC 1805
Herz-Nebel IC 1805 .jpg
 
PascalM

PascalM

Beiträge
277
So viele Sterne auf ein Bild zu sehen macht mich sprachlos.Toll gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aexot

Ähnliche Themen

aexot
Antworten
8
Aufrufe
1.629
aexot