Objekt als hell oder dunkel zuordnen?

Hirotaka712

Beiträge
1
Hallo liebe Fotofreunde,

ich habe da eine Frage.
Ich habe mit einer Digitalkamera jeweils ein Foto von mehreren Objekten (Salamander) gemacht und möchte nun definieren, ob die Tiere hell oder dunkel sind. Auf den Fotos habe ich eine Referenz-Farbton-Skala mit einem dunkelbraunen Karton-Stück (dunkel) und einem hellbraunen Karton-Stück (hell).
Nun dachte ich dass ich die Farbe der Salamander jeweils mit den hue, value und chroma/saturation-Werten definieren kann. Aber man bekommt ja immer nur diese Angaben eines einzelnen Pixels, nicht der ganzen Tiere.
Ist es möglich sich die durchschnittlichen hue, value und chroma-Angaben eines definierten Bereiches ausgeben zu lassen? Wenn ja, wie?
Außerdem, wie kann ich mit diesen 3 Angaben definieren ob die Tiere hell(braun) oder dunkel(braun) sind?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten!

Mit freundlichen Grüßen :)
 

Anhänge

05.08.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Objekt als hell oder dunkel zuordnen? . Dort wird jeder fündig!
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bildbearbeitung Photoshop Forum 0
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge