Oben und unten

Diskutiere Oben und unten im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Seltsam...sollten die Wolken nicht alle OBEN sein?
  • Oben und unten Beitrag #2
Moin Helmut, sowas wird jetzt im Herbst und Winter öfters zu sehen. Dichter Nebel im Tal ist, von oben betrachtet, immer ein Spektakel. Schönes Bild 👍

Wünsche einen schönen Tag 🙂
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Oben und unten Beitrag #3
Schön, dass es dir gefällt. In Tälern kann man solche Wolkenformationen oft sehen. Mein Standort bei diesem Bild war aber nur 22,4 m über NN. Die untere Wolkenschicht war schon sehr tief.

• Oben und unten Beitrag #4
Hat was mit der Dichte der Wolken, dem Luftdruck und Temperaturunterschieden in den Luftschichten zu tun. Genauer muss Dir das ein Meteorologe erklären.
Sieht man in anderem Zusammenhang recht häufig.
Wenn man in den Himmel guckt sieht man oft genug, dass sich die eine Wolkenschicht schneller bewegt wie die Andere, oder sogar in eine ganz andere Richtung. Das ist genau die Mechanik, die Du hier im Bild festgehalten hast, nur in leicht abgewandelter Form.

• Oben und unten Beitrag #5
Eine betrachtenswerte Aufnahme. Eine derartige Konstellation habe ich schön öfter erlebt, jedoch nie bei 22 m über NN sondern deutlich höher.

• Oben und unten Beitrag #6
Schönes Bild, ich hoffe auf eine solche Wetterlage, und dann hoch in die Rhön :) mal sehen ob da dann was geht...

• Oben und unten Beitrag #7
Rhön ist auch schön ☝️

• Oben und unten Beitrag #8
Wie auch immer ... ein schönes Photo! 😊 👍👍

Grüße

Klaus

• Oben und unten Beitrag #9
Dann hab ich noch eins von heute. Da war´s aber definitiv mehr oben und später dann kam´s so richtig von oben...

Neu Bleckede Ostelbe.jpg

Thema:

Oben und unten