Ob es Frühling wird?

Diskutiere Ob es Frühling wird? im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die hab ich heute am 4. Advent gesehen. Der Rest vom Feuerdorn
  • Ob es Frühling wird? Beitrag #1
Henbe
Die hab ich heute am 4. Advent gesehen.

Weihnachten_Ostern_0003.jpg

Der Rest vom Feuerdorn
Feuerdorn_9967.jpg

• Ob es Frühling wird? Beitrag #2
Moin Bernhard,

scheint wirklich Frühling zu werden. :eek:

Ich habe heute blühende Sträucher entdeckt. Leider konnte ich keine Aufnahmen machen, da es heftig geregnet hat....

• Ob es Frühling wird? Beitrag #3
Das ist wirklich seltsam, Bernhard. Bei mir blühen z.B. tatsächlich im Moment die Forsythien. Und Rosen sind noch da. Und Lupinen. Und Lavendel. Jelängerjelieber und Lavendel auch und Dahlien sowieso. Wann gab's denn mal zeitgleich blühend Forsythien und Dahlien? ;)

• Ob es Frühling wird? Beitrag #4
...Wann gab's denn mal zeitgleich blühend Forsythien und Dahlien?...

Ende Dezember? Am Ende des wärmsten Jahres seit Anbeginn der Wetteraufzeichnungen.

Wenn mich jemand fragt, werde ich antworten, daß ich das Ganze einigermaßen besorgniserregend finde.

• Ob es Frühling wird? Beitrag #5
und übermorgen kommt statt dem Christkind der Osterhase

• Ob es Frühling wird? Beitrag #6
winter.jpg
Nach Frühling sahs auch bei uns mehr oder weniger aus, bis ich dann heute morgen den Rolladen hochzog, so schauts im Südwesten aus.

• Ob es Frühling wird? Beitrag #7
Moin Thomas,

wir haben hier eine Unwetterwarnung wg. Schneefall von 5 - 10 cm.

Terasse_Schnee_0224.jpg

Wenn man das Foto betrachtet, ist die Unwetterwarnung auch berechtigt:D. Anschliessend wundern sich die Verantwortlichen, dass keiner solche Warnungen beachtet.

• Ob es Frühling wird? Beitrag #8
Moin Moin,
der Winter und die Bundesnahn haben was gemeinsam, sie kommen wann sie wollen! :D

Da ihr hier schon schöne Schneebilder eingestellt habt, meine von Heutemorgen.
Hab ganz schön gestaunt, als ich zum Fenster rausschaute!

• Ob es Frühling wird? Beitrag #9
Bei uns ist noch alles beim alten 0,0000 Schnee bis jetzt.

• Ob es Frühling wird? Beitrag #10
Bei uns hat es jetzt oder besser seit heute ca. 5 - 8 cm Schnee... :D

• Ob es Frühling wird? Beitrag #11
Schnee ist gut :D Ich werde heute mal versuchen im vielen weiß zu fotografieren. hier liegen gut 20 cm.

• Ob es Frühling wird? Beitrag #12
Hydrant.jpg

Heute beim abendlichen Spaziergang.

• Ob es Frühling wird? Beitrag #13
Wenn mich jemand fragt, werde ich antworten, daß ich das Ganze einigermaßen besorgniserregend finde.

Bei mir wäre das Gegenteil der Fall. Ich kann an blühenden Pflanzen nichts schlechtes finden. Andersherum würde mir allerdings bange, wenn eine neue Eiszeit im Anmarsch wäre, Ernten ausfallen, Gletscher sich ausbreiten, Leute erfrieren...

• Ob es Frühling wird? Beitrag #14
Im östlichsten Sachsen-Anhalt fielen letzte Nacht geschätzt 30cm Schnee.

/

• Ob es Frühling wird? Beitrag #15
Also wie viel Schnee bei uns Wien gefallen ist, weiß ich jetzt leider nicht... ich weiß nur, dass heute rund -7° gegeben hat und dass es den ganzen Tag geschneit hat.

Da ich zum Einkaufen unterwegs gewesen bin, bin ich leider nicht zum Fotografieren gekommen, aber mal schauen was ich in diesen Tagen schaffe.

Thema:

Ob es Frühling wird?