Nur ein Tulpenstrauß....

othello8

othello8

Werte Fotofreunde,

habe bei Ebay Kleinanzeigen ein Sigma 17-70mm aus der Urserie dieses Objektives für 50 € gekauft!
Als Testmotiv diente nur der Tulpenstrauß bei uns auf dem Eßzimmertisch, der von der tiefstehenden Sonne beschienen wurde.
Ich finde, daß Objektiv schlägt sich erst mal im Nahbereich sehr gut. Ich habe schon öfters von Usern gehört, daß die erste Serie dieses Objektives nicht die schlechteste gewesen sein soll.
Kamera ist die Sony SLT-A77V.
Und das ist dabei heraus gekommen:

Bild 1
_DSC5351.JPG

Bild 2
_DSC5354.JPG

Bild 3
_DSC5355.JPG

Bild 4
_DSC5364.JPG

Bild 5
_DSC5366.JPG

Bild 6
_DSC5367.JPG

Bild 7
_DSC5368.JPG

Bild 8
_DSC5382.JPG

23.03.2020

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nur ein Tulpenstrauß.... . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Dieter,

ich find' die alle zu eng beschnitten. Das harte Licht und die daraus resultierenden krassen Kontrste
sind jetzt auch nicht so meins.

Den HG könntest Du INDOR auch schöner gestalten?! ... und wenn's 'ne dunkele Decke wäre.

Sorry ... passt aber wirklich jetzt nicht zu Deinen anderen Aufnahmen.

Oder geht es hier nur um das Objektiv?? 😊

Das SIGMA 17-70mm DC / 2,8-4,5 habe ich auch ... mit SA-Mount .... das taugt i.d.T. sehr!

Grüße

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Hallo Klaus,
die Bilder waren in der Tat die ersten Testaufnahmen, nachdem mir das Teil zugestellt wurde.
Und weil der Hintergrund nix war, habe ich mich beim Motiv "eng" gefaßt. Mir ging es jetzt erst einmal nur um die Schärfe des Objektives im Nahbereich und die Fokusjustierung beim AF. Und beides ist bei dem ollen Glas doch recht gut.
Sollte jetzt keine kreative Offenbarung sein.... ☺
Ich gelobe Besserung!😉
Bleich gibt es die nächste Probeserie von meinem "neuen" Sigma 8-16mm. Ich denke, die werden Dir wieder besser gefallen.
Viele Grüße
Dieter

pquattro

pquattro

Hallo Dieter,

sehr schöne Farben und Schärfe!!!!! 👍 😊

Grüße,
Peter

• Gefällt mir
Reaktionen: othello8