(Tiere) Nun schwimmen die Enten Küken schon

Diskutiere Nun schwimmen die Enten Küken schon im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Ausflug in den großen Teich. Erstaunlich wie früh sie dieses Jahr flügge sind. Sie verstecken sich meistens im Gebüsch und es ist darum schwer zu...
  • Nun schwimmen die Enten Küken schon Beitrag #1
wpau
wpau
Ausflug in den großen Teich. Erstaunlich wie früh sie dieses Jahr flügge sind. Sie verstecken sich meistens im Gebüsch und es ist darum schwer zu sagen, wie viele es sind, gezählt habe ich acht.

Sie haben sich nur von dem sonnigen Platz schwimmend in den Schatten begeben.
Näher kam nicht heran, ohne sie zu stören. Mama beobachtete mich schon sehr gespannt und beruhigte sich aber schnell.

Keine eigenen, zahmen, sondern wildlebende Enten, die meinen Teich im Frühjahr immer wieder aufsuchen.

Wo ist denn hier das Wasser

enten_DSC1673.jpg

Ach, da geht es zum Teich

enten_DSC1674.jpg

Kommt alle mit

enten_DSC1676.jpg

Fehlt noch jemand?

enten_DSC1683.jpg

Manitou war mit mir am Osterfeuer und störte sich nicht daran, als wir am Teich vorbei kamen, braver Hund.

• Nun schwimmen die Enten Küken schon Beitrag #2
Schöne Aufnahmen die Du hier zeigst.
Ich muss wohl auch mal wieder zur Ruhr runter, da war letztes Jahr auch eine Entenfamilie.

• Nun schwimmen die Enten Küken schon Beitrag #3
eine nette geschichte mit schönen bildern illustriert:klatschen::klatschen:

• Nun schwimmen die Enten Küken schon Beitrag #4
Schöne Bilder. :klatschen:

Als wir vorgestern spazieren waren, habe ich nur einen einsamen Erpel auf dem sonst gut besuchten Teich gesehen :(

Möchte gerne mal wissen wo die alle brüten :mad:

• Nun schwimmen die Enten Küken schon Beitrag #5
Huhu

Hab ich meinen Papa gezeigt. Der ist Entenfan. :)

Süüße Bilder-.

Grüße

• Nun schwimmen die Enten Küken schon Beitrag #6
Möchte gerne mal wissen wo die alle brüten :mad:
Bei mir sind sie nicht.:D

An meinem Teich habe ich nur das eine Paar. Und Papa ist meistens unterwegs und hat mit der Erziehung wenig am Hut. Abends bei schlechtem Licht, wenn der Teich voll im Schatten liegt, gesellt er sich dazu.

Hier ein Bild von ihrem Lieblingsplatz im Teich. 2 große Luftsprudler, die wie ein Whirlpool für sie sind. Auch Enten relaxen wohl mal gerne.:D

enten_DSC1704.jpg

Den Skimmer konnte ich heute wegen ihr nicht von seinem Schmutz befreien und deshalb hat sie einen weißen Schaumkranz an ihrer "Kiellinie";)
Der Teich war heute voller Blütensamen und Agenschaum

Hier habe ich auch endlich mal alle zusammen auf einem Bild. Es sind 10 kleine Entenküken.

enten_DSC1727.jpg

Hier saßen wir mit Oma und Opa und Besuch am Teich und selbst da ließ sie sich nicht stören und schwamm mit den Küken herum. Der Besuch war begeistert und wollte mir nicht glauben, das es eine wilde Ente aus dem Biotop aus der näheren Umgebung ist. Dort fehlt ihr wohl der Whirlpool.

enten_DSC1739.jpg

Danke für die Kommentare und das ich bisher von anderen Entenbildern verschont blieb.:klatschen:
Der Server bietet ausreichend Platz für eigene Themen.:rolleyes:

• Nun schwimmen die Enten Küken schon Beitrag #7
Danke für die Kommentare und das ich bisher von anderen Entenbildern verschont blieb.:klatschen:
Der Server bietet ausreichend Platz für eigene Themen.:rolleyes:

Gern geschehen
und andere Entenbilder werden hoffentlich für Dich wunschgemäß woanders eingestellt.

• Nun schwimmen die Enten Küken schon Beitrag #8
Schön in Szene und beschrieben.
Schon an ein Enten-Kinderbuch gedacht?

Weiter viel Freude und Erfolg.
jens-uwe

Thema:

Nun schwimmen die Enten Küken schon

Zurück
Oben Unten