Notre-Dame de Sénanque

Diskutiere Notre-Dame de Sénanque im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die Abbaye Notre-Dame de Sénanque ist ein Kloster des Zisterzienserordens auf dem Gebiet der Gemeinde Gordes im Département Vaucluse...
  • Notre-Dame de Sénanque Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Die Abbaye Notre-Dame de Sénanque ist ein Kloster des Zisterzienserordens auf dem Gebiet der Gemeinde Gordes im Département Vaucluse, Frankreich.
Das Kloster wurde 1148 von Zisterziensermönchen aus der Abtei Mazan im Vivarais gegründet. Bemerkenswert ist die für Zisterzienser typische asketische Strenge. Diese wurde nicht nur in ihren Klosterregeln, sondern auch in der Architektur deutlich. Diesem Ideal entspricht das schmucklos-schlichte Kloster Sénanque.
Ich freue mich auf eure Kommentare und Anmerkungen. :):)

comp__MG_4227-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

comp__MG_4228-Bearbeitet.jpg

comp__MG_4226-Bearbeitet.jpg

comp__MG_4224-Bearbeitet.jpg

comp__MG_4229-Bearbeitet.jpg

• Notre-Dame de Sénanque Beitrag #2
Moin Linda,

wirklich schöne Architektur- und Landschaftsaufnahmen sind das. :daumen:

Nagut, das hochformatige schwächelt ein wenig. Dafür sind die ersten beiden richtig klasse: Bildaufbau, Linienführung, Farben, Motiv, Wetter, die ausgestrahlte Ruhe, also die gesamte Stimmung...hier paßt wirklich alles. Gefällt mir ausgezeichnet. :klatschen:

• Notre-Dame de Sénanque Beitrag #3
Eine gelungene Serie, mein Favorit ist das erste Bild :daumen:

• Notre-Dame de Sénanque Beitrag #4
Sehr schön! Die duftigen Lavendelfelder, die schöne Landschaft der Provence und der etwas grobschlächtige, fast aus dem Fels gehauen wirkende Klosterblock als Kontrast. :daumen::daumen:

Für mich Bild 3 bitte.

Gruß,
Oz

• Notre-Dame de Sénanque Beitrag #5
Eine schöne Serie von diesem Bauwerk :klatschen:

Würde mich hier für Bild 3 und 4 entscheiden, das Hochkantbild finde ich übrigens sehr gut gemacht mit
dem unscharfen Gestrüpp im Vordergrund :daumen:

Allein das späte Nachmittagslicht mit den längeren Schatten macht einiges aus und ist oft die richtige
Zeit für solche Bilder, bei Mittagssonne wäre die Wirkung ein völlig andere....;)

Hast Du da in den Bildern immer einen Lichtreflex oben rechts nachträglich eingebaut ? Da sich hier die
Aufnahmeperspektive jedesmal ein wenig ändert und der Lichtreflex immer an derselben Stelle erscheint
sieht es etwas merkwürdig aus ;)

Gruss
JAN

• Notre-Dame de Sénanque Beitrag #6
Hey Linda.

Eine wunderschöne Serie ist das. Gefällt mir sehr gut.
Lädt zum Verweilen ein.
Danke für´s hairzeigen.

• Notre-Dame de Sénanque Beitrag #7
Danke für eure Kommentare. Ich freue mich sehr, dass euch die Bilder so gut gefallen. :):):)

• Notre-Dame de Sénanque Beitrag #8
Tolle Serie, gefällt mir sehr gut
Edgar

• Notre-Dame de Sénanque Beitrag #9
...alles schon geschrieben ... gefällt mir auch!:daumen::klatschen:

Du hast die Tonung gut hinbedkommen! Gar nicht so einfach bei dem harten Sonnenlicht.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Notre-Dame de Sénanque Beitrag #10
Da wurde wirklich alles schon gesagt. könnte nur noch Wiederholungen schreiben.
TOP Serie, die exzellent aufgenommen und ausgearbeitet wurde.
Jedes Bild ist ein Hingucker :klatschen:

• Notre-Dame de Sénanque Beitrag #11
Eine ganz tolle Architektenserie zeigst du hier. Super
VG Frank

• Notre-Dame de Sénanque Beitrag #12
Danke nochmal für eure zahlreichen Kommentare. :):)

Thema:

Notre-Dame de Sénanque

Zurück
Oben Unten