Notebook für Grafikdesigner/Fotobearbeiter

JBruns

Beiträge
2
Hallo liebes Forum!

ich bin mir nicht sicher ob's hier reingehört, sonst bitte ich den Admin das hier einfach zu verschieben.

Ich suche einen Laptop für Bild- und Grafikbearbeitung und -erstellung unter Photoshop/Illustrator/InDesign CS6 und bald CC.

Der Preis spielt erstmal keine Rolle, wichtig dabei ist, dass der Rechner auch in Zukunft gut ausgerüstet ist (sprich bspw. SSD, 4K Bildschirm etc.).

Die Größe spielt sogesehen keine ernsthafte Rolle wichtig hierbei, dass es mindestens einen HDMI Port hat, ich benutzte den Laptop dann zuhause als "Desktop" rechner und kann ihn mitnehmen, wenn ich zu Kunden fahre.

Speichergröße der Festplatte mind. 1TB, die SSD sollte 128GB nicht unterschreiten.

Ich habe Stunden damit verbracht DELLs mit MacBooks und Samsungs abzugleichen, die technischen Daten bringen mir nur nichts, solange ich nicht weiß, ob alles auch wirklich so funktioniert (manchmal scheiters an den Bussen, manchmal an der Komponentenharmonie, manchmal auch einfach an überhitzung), desswegen ersuche ich das Forum um Hilfe, ich denke ihr wisst, was ihr an euren Rechnern habt!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
 
05.06.2015
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Notebook für Grafikdesigner/Fotobearbeiter . Dort wird jeder fündig!

JBruns

Beiträge
2
Ja, den hab ich auch schon gelesen, der ist jedoch schon ein wenig her und außerdem habe ich leicht abgewandelte Specs für meinen Laptop...
Danke trotzdem!!!
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge