(Technik) Nostalgie ...

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
... oder, als die Kameras noch größer waren:



Nostalgische Grüße

Harald
 
23.06.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nostalgie ... . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Sehr schöne Aufnahme und gut geputzte Voigtländer.
Meine sieht hingegen schrecklich aus!

LG
Ulli
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Tja ... was kostet denn ein 9x12cm Vollformatbildsensor dazu passend?!:confused:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Stephan_B

Stephan_B

Beiträge
218
Schöne alte Kamera Harald,

müsste eine frühe BESSA Variante sein so um 1930 gebaut.
Auf Deinen Bild sieht es so aus als wenn Sie noch in einen sehr guten Zustand ist,
das heist Rollfilm kaufen Bilder machen, Einscanen und uns zeigen.

Viele Grüße

Stephan
 

leporinus

Guest
müsste eine frühe BESSA Variante sein so um 1930 gebaut.
Hallo Stephan,

es ist eine Voigtländer Avus, von der Seriennummer her gesehen, um 1931 gebaut. Rollfilm geht nur mit einem 9x12 Rollfilmrückteil. Das Skopar ist übrigens ein vorzügliches Objektiv.
Da wir ja jetzt auch eine Rubrik weitere Kamerasysteme haben, kann ich bei Gelegenheit mal was einstellen.

Viele Grüße

Ingo
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L*A*B Offen Nostalgie Sigma Bilder besprechen 15
Telekomiker Offen Nostalgie Sigma Bilder besprechen 4
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge