Norwegen... ich vermiss dich...

Diskutiere Norwegen... ich vermiss dich... im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein wunderbarer Trip mit tollen Ergebnissen...:Daumen: Die Bilder haben eigentlich astreine Qualität. Gibt es eine Möglichkeit sie hier...
  • Norwegen... ich vermiss dich... Beitrag #1
X.chromosom
Ein wunderbarer Trip mit tollen Ergebnissen...:Daumen:

Die Bilder haben eigentlich astreine Qualität. Gibt es eine Möglichkeit sie hier einzustellen, dass das hier auch gut aussieht? Danke!

Anhänge
  • Norwegen 2013-2.jpg
    Norwegen 2013-2.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 15
  • Norwegen 2013-3.jpg
    Norwegen 2013-3.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 10
  • _JHP1054.jpg
    _JHP1054.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 17
  • Norwegen... ich vermiss dich... Beitrag #3
Guten Morgen und ein Willkommen aus LE.
Drei feine Aufnahmen die auch in deren Ausarbeitung mir gefallen.
Letzte Aufnahme ist sehr gut im Bildaufbau und bringt die Weite sehr schön zum tragen.

• Norwegen... ich vermiss dich... Beitrag #4
Die Bilder haben eigentlich astreine Qualität. Gibt es eine Möglichkeit sie hier einzustellen, dass das hier auch gut aussieht? Danke!

Moin,

und herzlich willkommen im freundlichen Forum.
Neben dem Tipp von Oz zum Einstellen der Bilder hier noch ein Tipp von mir zum Verkleinern auf Forenformat. Ich verwende dafür dieses Tool:

Das kostet nichts, läuft ohne Installation, ist sehr einfach zu bedienen und erzielt Ergebnisse ohne sichtbaren Qualitätsverlust.

Ich verwende es mit folgenden Einstellungen:

-Skalieren: lange Bildseite auf 1400, kurze auf 0 lassen, wird automatisch berechnet.
-Schärfen: maximal 0,3!!!
-Reduziere Qualität auf max. 500kB
-Exif Daten behalten: je nach Bedarf Häkchen setzen oder nicht. Es ist aber immer hilfreich (vor allem für technische Tipps), die Exif zu kennen, also Häkchen setzen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

• Norwegen... ich vermiss dich... Beitrag #5
Da zeigst du ja interessante Aufnahmen, die gefallen mir richtig gut. Vor allem das letzte ist natürlich besonders spannend, selbst möchte ich da aber lieber nicht sitzen
gefuehle_0303.gif
. Herzlich Willkommen und vor allem viel Spaß wünsch ich dir hier.

• Norwegen... ich vermiss dich... Beitrag #6
Ich kann mich hier nur meinen Vorschreibern anschließen - ist ja alles gesagt - tolle Aufnahmen.

Thema:

Norwegen... ich vermiss dich...