NordArt - Abflug in die 4. Dimension

16.06.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: NordArt - Abflug in die 4. Dimension . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.697
WOW! da ist ja mal was los im Bild! 😊 👍 👍

Gefällt!

Grüße

Klaus
 
Janni

Janni

Beiträge
8.041
Ganz schön wirr und verrückt

...aber guuut gemacht 😁
 
Towy

Towy

Beiträge
2.371
Ja, das war schon eine irre Installation. So sieht das Dingens von außen aus:

157624

Zudem verändern, bewegen sich die Wände innen, während man drinnen ist. Das ist, als wäre man in einem Kaleidoskop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pquattro
Towy

Towy

Beiträge
2.371
Ich würde gerne ein paar Fotos der NordArt zeigen. Fotos sind dort für den privaten Gebrauch zulässig. Also Frage an die Moderatoren - gilt das hier als Privat?
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.488
Ich würde gerne ein paar Fotos der NordArt zeigen. Fotos sind dort für den privaten Gebrauch zulässig. Also Frage an die Moderatoren - gilt das hier als Privat?
Hallo Towy,

grundsätzlich können wir (Moderatoren) diesbezüglich keine Rechtsberatung geben - eine zuverlässige Klärung kann m. E. nur mit dem Veranstalter erfolgen.

Mein persönliche Meinung:
Es gilt bei der Foren-Veröffentlichung (also hier) vermutlich Ähnliches wie bei Social Media: Selbst wenn die Darstellung der Aufnahmen eine rein private, nichtkommerzielle Nutzung intendiert, so verdient der (Werbung schaltende) Plattformbetreiber auf dessen Plattform die Aufnahmen eingestellt werden, letztendlich damit Geld.

Hier steht Weiteres dazu :
Was ist gewerbliche Nutzung bei Fotos? Was gilt in Social Media?

Gruß,
Oz
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
829
Das ist doch mal ein klasse Selfie. Auch das 2. Bild gefällt mir gut. Bei dem ISO Wert immer noch schön klar. Zumindest auf meinem Bildschirm.
 
Towy

Towy

Beiträge
2.371
Das ist doch mal ein klasse Selfie. Auch das 2. Bild gefällt mir gut. Bei dem ISO Wert immer noch schön klar. Zumindest auf meinem Bildschirm.
Wenn ich jetzt genau schaue: ich habe die Helligkeit bei mir im Foto ziemlich hochgezogen und sehe nun doch Farbrauschen - wenn man denn vergrößert. Ansonsten dürfte das Foto aber in den übrigen Bildteilen ok sein. Wieso betonst Du den ISO? Ich hatte ISO auf Automatic und die hat den Wert auf 125 gestellt - was ich manuell deutlich höher getan hätte.

Vielen Dank für Dein Lob!
 
Zuletzt bearbeitet:
Towy

Towy

Beiträge
2.371
Moin an die Moderatoren,

ich hatte auch das Gefühl, dass "Privat" nicht ganz passt. Deshalb will ich auch nicht riskieren hier weitere Fotos der NordART zu zeigen - was ich natürlich schade finde. Vielleicht versuche ich eine Genehmigung zu bekommen aber ich glaube nicht, dass dies passiert. Ansonsten ist fast die ganze Ausstellung in tollen 3d-Sichten auf der NordART Seite direkt zu finden.

Liebe Grüße Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
829
Wenn ich jetzt genau schaue: ich habe die Helligkeit bei mir im Foto ziemlich hochgezogen und sehe nun doch Farbrauschen - wenn man denn vergrößert. Ansonsten dürfte das Foto aber in den übrigen Bildteilen ok sein. Wieso betonst Du den ISO? Ich hatte ISO auf Automatic und die hat den Wert auf 125 gestellt - was ich manuell deutlich höher getan hätte.

Vielen Dank für Dein Lob!
Ich hatte mir den ISO Wert von der Aussenaufnahme angesehen und dein Selfie gar nicht mehr gecheckt. Sorry. Stimmt ja, das Selfie hat 125. Das andere ist mit 6.400 gut geworden.
 
Towy

Towy

Beiträge
2.371
Ich hatte mir den ISO Wert von der Aussenaufnahme angesehen und dein Selfie gar nicht mehr gecheckt. Sorry. Stimmt ja, das Selfie hat 125. Das andere ist mit 6.400 gut geworden.
Ah ok ok. Da hatte ich gar nicht dran gedacht. Ja, bei der ISO soll man auch nicht zu ängstlich sein. Bei derart stark wechselnden Lichtverhältnissen nehme ich dann auch gerne Auto ISO (auf 6400) begrenzt. Und das ganze eigentlich immer im AV Modus. Diese ganze komische Diskussion über M als "Profi-Modus" ... Ist doch super, was heutzutage die Kameras alles rausholen können.

Ich habe bei der Nord Art angefragt, ob ich Fotos zeigen darf - mal sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
can40man Canon Bilder besprechen 7
Canon Bilder besprechen 6