NOK Impressionen

Diskutiere NOK Impressionen im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi, eigentlich bin ich ja nicht in der richtigen Sektion. "Reisen" stimmt nicht ganz, da ich ja hier in Dithmarschen Zuhause bin. Andererseits...
  • NOK Impressionen Beitrag #1
Towy
Towy
Hi,
eigentlich bin ich ja nicht in der richtigen Sektion. "Reisen" stimmt nicht ganz, da ich ja hier in Dithmarschen Zuhause bin. Andererseits lebe ich dort, wo andere Urlaub machen :)
Unser heutiger Ausflug führt uns an den NOK - Nord-Ostsee-Kanal. Der NOK ist ca. 3 km von unserem Wohnort entfernt und bei schönem Wetter bietet sich ein Besuch an.

In Fischerhütte wird "eingeschifft" (#1)
NOK_1400_500-1.JPG

Der Skipper sorgt für die reibungslose Überfahrt. Übrigens braucht er auch für die Fahrt über den Kanal von Ufer zu Ufer ein Kapitänspatent! (#2)
NOK_1400_500-4.JPG

Auf dem Kanal ist immer ordentlich was los. (#3)
NOK_1400_500-2.JPG

Obwohl die ganz großen Pötte heute nicht kommen. (#4)
NOK_1400_500-3.JPG

• NOK Impressionen Beitrag #2
Trotzdem ist an Bord immer was zu sehen. Groß und klein schauen sich die Schiffe auf dem Kanal an. (#5)
NOK_1400_500-5.JPG

Aus aller Herren Länder. (#6)
NOK_1400_500-6.JPG

Langsam verwandelt die Sonne das Wasser in flüssiges Gold. (#7)
NOK_1400_500-7.JPG

Die Fähre muss sich zwischen den Frachtern sputen und die Lücken nutzen. (#8)
NOK_1400_500-8.JPG

Geht die Sonne erst unter, wird es schnell dunkel am Wasser. Natürlich fahren die Schiffe auch Nachts. (#9)
NOK_1400_500-9.JPG

Aber wir gehen jetzt nach Hause :) Ich hoffe euch hat der Ausflug so gut gefallen, wie uns.

LG Jens

• NOK Impressionen Beitrag #3
Hi Jens. Schöne Serie! Vor allem auch ungewöhnliche Perspektiven wie #2 und #5. Aber das flüssige Gold (#7) kommt mittlerweile Abstand am besten!
'n bischen was im Vordergrund und einfach eine tolle Farbstimmung!
:D

• NOK Impressionen Beitrag #4
Moin Jens,

die Bilder machen Lust mal wieder den NOK zu besuchen. Vielleicht im Frühjahr.

Das "flüssige Gold" ist es:daumen:.

• NOK Impressionen Beitrag #5
Hey Towy.

Eine sehr interessante Serie.
Da würde ich auch gerne mal hin.
Danke für´s hairzeigen.

• NOK Impressionen Beitrag #6
Hallo Jens!

Danke für's Mitnehmen auf diese kleine Reise! :daumen:
Dank Deiner Kurztexte und schönen Bilder hab ich jetzt ein reichhaltiges Bild
vom NOK. Schönen Tag Dir!

der Waldschrat... :)

_

• NOK Impressionen Beitrag #7
:idee: Den Skipper mit dem Rauschebart könnteste beim nächsten Besuch genauer porträtieren. :cool: :D

_

• NOK Impressionen Beitrag #8
Eine tolle Serie :daumen:

Besonders die unterschiedlichen Lichtstimmungen gefallen mir bei den Bildern sehr (Beispiel #7 und #9) :)

Gruss
JAN

• NOK Impressionen Beitrag #9
Hi, ich danke euch ganz herzlich für die netten Kommentare. Zunächst war ich etwas erstaunt, das "flüssiges Gold" so gut abschneidet - aber natürlich freut es mich. #5 und #7 fallen sicher etwas aus dem Rahmen. Dort ist auch der Bearbeitungsanteil ungleich höher.
Bei #7 habe ich etwas mit einem Cross-Processing nachgeholfen. Das Original ist nicht so "wow", was aber mehr an den technischen Limits liegen dürfte. Durch die Nachbearbeitung konnte ich die Stimmung hervorholen, die ich vor Ort gesehen hatte.
LG Jens

Thema:

NOK Impressionen

Zurück
Oben Unten