Nochmal Thüringer Wald

Diskutiere Nochmal Thüringer Wald im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der Blick vom Oberweißbacher Kirchberg Richtung Süden bei wirklich mitleiderregendem Wetter. Als absolute "Krönung" des Ausfluges hat sich meine...
  • Nochmal Thüringer Wald Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Der Blick vom Oberweißbacher Kirchberg Richtung Süden bei wirklich mitleiderregendem Wetter.
Als absolute "Krönung" des Ausfluges hat sich meine Lebensgefährtin beim Abstieg einen komplizierten Bruch des Sprunggelenkes zugezogen. An dieser Stelle nochmal Dank an die Mitarbeiter der thüringer Bergrettung, die uns klasse geholfen haben.
Anbei eine farbige und eine sw Version des Bildes. Möge der Betrachter entscheiden, welche besser gefällt.

comp__DSC0404.jpg

comp__DSC0404sw.jpg

• Nochmal Thüringer Wald Beitrag #2
Super Foto.
Gefällt mir sehr gut.

Ich mag es, dass das Bild nach links mit dem Berg abfällt und so gut den Berg (auf dem das Foto ja entstanden ist) verdeutlicht.

Weiter finde ich die Tanne im Vordergrund und den weitläufigen, immer grauer werdenden Hintergrund super.

Maximal könntest du das Bild noch ein wenig begradigen (aber nicht zu viel damit der Berg erhalten bleibt)

Gruß
Hepac

PS: Mir gefällt definitiv das farbige Bild besser.

• Nochmal Thüringer Wald Beitrag #3
Hej Steffen,

Du farbige Version gefällt.

Gute Besserung an deine Lebensgefährtin (kommt das eigentlich von Lebensgefahr ;))

• Nochmal Thüringer Wald Beitrag #4
Also Steffen,

bei den Wetterverhältnissen

gefällt mir persönlich das :eek: farbige s/w- Bild am besten :D :D

• Nochmal Thüringer Wald Beitrag #5
Maximal könntest du das Bild noch ein wenig begradigen (aber nicht zu viel damit der Berg erhalten bleibt)

Danke für deine Anmerkungen. Ich finde aber nicht, dass etwas zu begradigen wäre, der senkrechte Stamm der Fichte steht doch parallel zum senkrechten Bildrand. Darauf habe ich bereits beim Fotografieren geachtet. Oder hab ich grad nen Knick in der Optik? :)

• Nochmal Thüringer Wald Beitrag #6
Also Steffen,

bei den Wetterverhältnissen

gefällt mir persönlich das :eek: farbige s/w- Bild am besten :D :D

Hi Rolf,

danke für deinen erfrischenden Kommentar. :daumen:
Wie du gelesen hast, war an diesem Tag nicht nur das Licht Sch....!

• Nochmal Thüringer Wald Beitrag #7
Gute Besserung an deine Lebensgefährtin (kommt das eigentlich von Lebensgefahr ;))

So lebensgefährlich war der Hang nicht, sie hat sich nur dazu entschlossen, den guten :) Rutsch ein paar Tage vorzuziehen.

• Nochmal Thüringer Wald Beitrag #8
Danke für deine Anmerkungen. Ich finde aber nicht, dass etwas zu begradigen wäre, der senkrechte Stamm der Fichte steht doch parallel zum senkrechten Bildrand. Darauf habe ich bereits beim Fotografieren geachtet. Oder hab ich grad nen Knick in der Optik? :)

Stimmt jetzt wo du es sagst habe wohl eher ich den Knick in der Optik :)
Vielleicht lag es an den Zweigen, die so kreuz und quer hängen :)

Dann habe ich keine Kritik mehr anzumerken ;) super Bild.

Einen Punkt der gefällt habe ich aber noch:

Die Wolken im Hintergrund. Durch die dunkle Färbung baut sich erst die Spannung im Bild auf.

Da hat das schlechte Wetter auch seine Vorteile ;)

Gruß
Hepac

• Nochmal Thüringer Wald Beitrag #9
Einen Punkt der gefällt habe ich aber noch:

Die Wolken im Hintergrund. Durch die dunkle Färbung baut sich erst die Spannung im Bild auf.

Da hat das schlechte Wetter auch seine Vorteile ;)

Du hast recht: Im Kopfkino läuft das Bild grad mit blauem Himmel und Sonnenschein...ist nicht so toll, wie oben abgebildet. Bei solchem Wetter wäre ich aber wahrscheinlich nicht auf die Idee zu dieser Aufnahme gekommen.

Thema:

Nochmal Thüringer Wald

Zurück
Oben Unten