(Tiere) nochmal Spatzen

  • Autor des Themas Raphael
  • Erstellungsdatum

Raphael

Beiträge
1.872
Hallo zusammen,

nachdem in Hermann`s Thread Klaus heute schon sagte: Spatzen werden weniger, hier ein paar Bilder zum Thema. Auch durch doppelverglaste Scheibe fotografiert. An die "Spezialistenbilder" reichts nicht ran, auch bei mir hört die Brennweite bei 300 auf. Trotzdem. :cool:

Heckenschütze mit neuer Dachrinne des Nachbarn

DSC02196.JPG

ja, verwackelt. Mir gefällt`s trotzdem

DSC02202.JPG

vielleicht sollte man doch noch einmal mähen :eek:

DSC02203.JPG

WAS GUCKST DU? aussterben, nicht mit mir:ausrufezeichen:

DSC02205.JPG

Futterneid überall. Grünfink beim "Futterklau" :mad:

DSC02221.JPG

Die große Brennweite kommt, irgendwann, irgendwann... :eek:

Gruß, Ralph
 
28.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: nochmal Spatzen . Dort wird jeder fündig!
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Klaus,
ich finde Deine Aufnahmen gelungen. Das sind, genau wie bei mir, nicht die Bilder für die nächste Fotoausstellung, aber wir haben die Fotos gefertigt, und zeigen sie wie sie nun einmal sind.

Gruß

Hermann
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
nicht mähen Ralph!

machst du das sind die Spatzen wech!

kleiner Tipp,....kleine Vögel knipsen ohne Getrüpp und ein Auge muss immer gut abgebildet sein, sonst haut das nicht hin!

Gruß
Hanning

gebe dir Beispielbild wenn du Bock drauf hast ok?
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Spatz im Flug!

Hallo Klaus,
den von mir heraus genommenen Ausschnitt fand ich irgendwie interessant.
Wenn Du es nicht möchtest, lasse ich es löschen.

Gruß

Hermann;)

vom-Klaus.jpg
 

dejavu7

Beiträge
356
Dafür das Du durch Doppelverglasung fotografiert hast sind doch besonders #1,4,5 nicht schlecht geworden. Sehenswert die Bilder.
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
ja ne Ralph, natürlich habe deine Spatzen Augen! Ich wollte ja auch ganz anders verstanden werden, ich meine also solche Aufnahmen bei mehr Licht. Das Gefieder kommt dann besser rüber und die Augen glänzen mehr!

Gruß
Hanning
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Hanning,

ich würde mich auch über ein Bild freuen, wo Deine Aussage noch einmal zu sehen ist.
Danke
Hermann!
 
orsi

orsi

Beiträge
689
hallo ralph,

seitdem ich fotografiere, möchte ich einen spatz (oder mehrere... was ist eigentlich die mehrzahl von spatz? spätze?) schießen. ich meine mit der kamera :p. ich sehe jedoch nie einen:( dass sie sogar vom aussterben bedroht sind, habe ich zwar gehört, aber ich kann es einfach nicht glauben.

daher finde ich deine bilder sehr gelungen, auch wenn nicht jedes bild (ähäm spatz samt augen) knackscharf ist. :klatschen:
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
so nun kommen sie hier rein und stellen sich vor,
sample1.jpg

sample2.jpg

also nochmal ich wollte hier nichts verdrehen, nur meine Meinung, es bringt nichts bei wenig Licht auf den Boden herunter zuknipsen.

Gruß
Hanning
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Hanning,
Bild 1 ist für mich bei diesen beiden Bilder von Dir mein Top Bild.
Aber mit Deinen Bildern weiss ich auch sicher was Du gemeint hast. Mit meinen Massen Vogelbildern war ich nur erfreut das nach mehreren Jahren die Spatzen die bei uns im Wohngebiet wie auch in den Gärten zurück gekommen sind.
Durch meine Fotos habe ich meine Erinnerung und kann die Bilder den Kindern, Nachbarn u.s.w. vor Ort zeigen.

Grüße

Hermann
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
alles klar, Hermann mache das und weiter üben!

Gruß
Hanning
 

Raphael

Beiträge
1.872
Hallo Hanning,

danke für die Beispiele. Meine Bilder waren ja auch nur "schnelle Schüsse" durch`s Küchenfenster, sozusagen es gibt uns Spatzen noch. :)

Werde auch weiter üben. ;)

@ orsi: Spatz -> Spatzen. :idee:

Wie ich eingangs geschrieben habe, an die Spezialistenbilder reichen die nicht ran. Schön, das einigen wenigen das eine oder andere Bild trotzdem gefallen hat. :eek:

Gruß, Ralph
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Ralph, mir gefällt besonders der freche Spatz auf Bild 4. :klatschen:
Höheres Grass lieben Gartenvögel besonders. Leider ist da aber wenig Licht für Fotos.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
magician76 (Tiere) Nochmal Gajapark Sony Bilder besprechen 4
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge