(Reise) Nochmal Malle in HDR

  • Autor des Themas Walzenhauer
  • Erstellungsdatum
Walzenhauer

Walzenhauer

Beiträge
190
Malle.jpg

War am Cap Formantor(Aussichtspunkt)
Habe mal nicht so viel an den Reglern gespielt,mir gefällt es so am besten.
Wie ist eure Meinung?
 
07.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nochmal Malle in HDR . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Jürgen

so gefällt es mir schon viel besser.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Ich habe mich ja bisher zu Deinen HDR Versuchen nicht gemeldet, da harsche Kritik nicht jedem gefällt. Aber hier ist es dezent eingesetzt und das Motiv bietet sich auch dazu an.

Um es mal mit meinen Worten in dem Beitrag von Harald "Externe Bilder, Eigentumsvorbehalt - ein paar Gedanken dazu" als Beurteilung zu sagen:

So ein Bild gehört in die Galerie.;)
 
Walzenhauer

Walzenhauer

Beiträge
190
Mensch Werner,
ich brauche Kritik,harsche und natürlich positive.
War 35 Jahre Bergmann und kann einiges vertragen.
Über jeden Tip den ich verwerten kann (bildbearbeitungsmöglichkeiten) bin ich dankbar.
glückauf jürgen
 
Jacobi

Jacobi

Beiträge
381
Wenn zur Bildbearbeitung Fragen bestehen - einfach Fragen, jeder hat seine Techniken, jeder hat andere SW Voraussetzungen und jeder hat andere Ansprüche.

Ansonsten, primär sollen die Bilder zunächst mal Dir gefallen und wenn Du Dir das Bild nach der Bearbeitung ein paar Tage später immer als ok erscheint, dann ist es ok.

Jetzt zum Bild, mir gefällts auch - einzig der exakt mittige Horizont stört mich etwas. Probier mal zwei zusätzliche Beschnittvarianten (Horizont weiter oben und weiter unten) und leg die drei nebeneinander. Ein Motiv, drei unterschiedliche Bildaussagen.
 

dejavu7

Beiträge
356
Hallo Jürgen,
das sieht richtig gut aus, HDR dezent eingesetzt. :klatschen:
 

Raphael

Beiträge
1.872
ja, kann mich nur anschließen. So gefällts. :)

Gruß, Ralph
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
klasse... bei diesem motiv ist das dezentere hdr eindeutig die bessere wahl....

es sei denn, man möchte in der tat eine neue völlig anders und verfremdete bildaussage erreichen...
das hängt, wie bereits erwähnt, vom eigenen geschmack ab...
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Deine ersten HDR-Werke waren auch nicht so mein Ding
und ich übte, wie Werner, Zurückhaltung.
Das ist natürlich verkehrt, ich gelobe Besserung!

Diese Aufnahme gefällt mir bestens! Dezent geschraubt, tolles Blau!!




Und da wir gerade beim Meckern sind:
Es nennt sich Formentor ;)

 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.839
Jou ... gefällt mir auch!:klatschen::klatschen:

Was Jacobi in Sachen "Horizont" sagt, kann ich allerdings unterstützen.

Google doch einfach mal die Begriffe "Goldener Schnitt" bzw. "Drittelregel".

Das ist nicht immer das Allheilmittel des Bildschnitts, aber ein sehr lohnendes Gestaltungsargument, das es zu berücksichtigen, sich lohnt.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge