Nochmal Krokusse

Diskutiere Nochmal Krokusse im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Diesmal mit dem Traumspielzeug 60mm 1:2,8 Makroobjektiv *haben will* :D
  • Nochmal Krokusse Beitrag #1
Try
Try
Diesmal mit dem Traumspielzeug 60mm 1:2,8 Makroobjektiv *haben will* :D
IMG_2805a.jpg

• Nochmal Krokusse Beitrag #2
Moin,

gefällt mir gut.

Ein wenig stört der Unscharfe Bereich im VG.

• Nochmal Krokusse Beitrag #3
Jeppp...

ohne die Unschärfe im Vordergrund wäre es Top.

so finde ich es Klasse.

Ja das 60mm Macro.....davon träume ich auch noch aber bei ner Samsung Systemkamera noch mal rund 100 Euro teurer als vergleichbar von canon....

• Nochmal Krokusse Beitrag #4
Ich finde, dass diese Krokusse ein interessantes Bild abgeben.

Mir gefällt auch ausdrücklich die mittige Platzierung.

Ich sehe das Bild eingebettet, eingerahmt in eine vordere, sowie hintere Unschärfe. Dieser Aspekt gefällt mir und gibt dem Bild seine besondere Note.

Es wirkt auf mich, als "beschützt" die Unschärfe das einzig Scharfe in ihrer Mitte ... nämlich die Krokusse.

Für mich ist das ein Stilmittel, ein künstlerischer Aspekt, ein Gestaltungselement.
Auf meine Augen wirkt die vordere Unschärfe positiv und gibt dem Ganzen etwas Besonderes.
Auch das die vordere Unschärfe eine Blüte unter ihren Beschlag nimmt, ist dem Gesamtergebnis nicht abträglich.

Für mich spricht die Bildgestaltung für Kreativität und Phantasie.

Wäre der Vordergrund scharf gestaltet, wäre das Ergebnis für mich einfach zu "glatt". Ein Blümchenfoto wie tausend andere auch.
Im Laufe der Jahre hab` ich mich sattgesehen an diesen immer gleichen Blümchenfotos.

So aber ist das Bild "anders" und dieses "anders" gefällt mir. :daumen:
Und deshalb hab ich ein paar Zeilen mehr geschrieben als üblich.

Es sei auch einfach dahingestellt, ob es mit Absicht, oder durch Zufall so entstanden ist. Zum Schluss zählt das Ergebnis.
Und ich bin`s mir immer noch am Anschau`n.

• Nochmal Krokusse Beitrag #5
Mhm, mir ist der Unschärfebereich im VG auch zu viel, und das welke Blatt hätte ich auch entfernt.
Sonst finde ich es einen netten Schnappschuss.

• Nochmal Krokusse Beitrag #6
hätte man das welke blatt entfernt wäre da meiner Meinung nach zu wenig gelb

Thema:

Nochmal Krokusse