nochmal Hunger machen

Diskutiere nochmal Hunger machen im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; wir genießen jetzt einen schönen Samstag Abend ;)
  • nochmal Hunger machen Beitrag #1
AriRom
AriRom
wir genießen jetzt einen schönen Samstag Abend ;)

Anhänge
  • 2014-02-08 18.23.18-1.jpg
    2014-02-08 18.23.18-1.jpg
    142 KB · Aufrufe: 20
  • nochmal Hunger machen Beitrag #2
Das Foto sieht aus wie aus einem professionellen Kochbuch. Saubere Arbeit, schöne Farben und Verteilung der leeeeekeren Sachen...da...dort auf dem Tisch. Und sehr realistisch Ausgeleuchtet. Oh man...mein Magen knurrt schon wieder... .

• nochmal Hunger machen Beitrag #3
Ich bin grade gefühlte 2 m groß :-D

• nochmal Hunger machen Beitrag #4
Hallo Ariane,

roher magerer Schinken, mittelalter holländischer Gouda... sieht jedenfalls so aus ;)

Genau das, was ich gerne zu einem leckeren Kölsch essen würde.
Fehlt nur noch ein Baguette :D

Lecker, lecker :daumen:

Irgendwie scheint mir das Foto aber im Ganzen nicht ganz scharf zu sein.
Auf der Suche nach einem Schärfepunkt hab´ ich leider keinen gefunden.

Mir erscheint auch die Belichtungszeit von 1/8 s bei einer Brennweite von 70mm als ziemlich lang.
Hast Du aus der Hand fotografiert ?

• nochmal Hunger machen Beitrag #5
Ja hab ich .... Sind die Zutaten für Raclett ;-)

• nochmal Hunger machen Beitrag #6
Ich bin grade gefühlte 2 m groß :-D

Ich möchte dir ja keinen einzigen cm dieser 2m nehmen, aber mich stört das vordere Stück Käse ein klein wenig. Irgendwie ist es mir zu dominant, um nicht scharf abgebildet zu sein.

Da jedoch meine Fotobeurteilungserfahrung (ist das ein Wort?) klein ist, kannst du diese Aussage wohl getrost gleich wieder vergessen. :D

Sonst gefällt mir das Bild ausnehmend gut, weil es trotz bereits gefülltem Magen wieder hungrig macht.

LG Floh

• nochmal Hunger machen Beitrag #7
Nein Nein alles gut ... Nehme gerne jede Kritik entgegen .. 1,80 m Größe reicht allemal ;-)

• nochmal Hunger machen Beitrag #8
Da läuft mir bei Raclette ja direkt das Wasser im Mund zusammen.
Und die wahrscheinlich wichtigste Zutat ist halt ein perfekt zerlaufener Käse ... einfach köstlich.
Der Kreativität bei Raclette sind einfach keine Grenzen gesetzt :D

Ich hoffe mal, dass Du das Raclette noch heute Abend genießen möchtest :D ?

• nochmal Hunger machen Beitrag #9
Ariane,

die 600D ist übrigens dafür bekannt, dass sie ein relativ niedriges Rauschverhalten hat.
Bis ISO 800 muss man schon genau hinsehen, um überhaupt eins feststellen zu können.
Langsam sichtbar wird es dann bei ISO 1600.

Soll heißen, dass Du ohne Weiteres die ISO-Lichtempfindlichkeit bis 400 oder 800 hättest höher stellen können.
Dadurch hättest Du die Belichtungszeit erheblich verkürzt und als Ergebnis ein scharfes Foto erhalten.
Teste es ruhig mal aus, ab wann Du, je nach ISO-Zahl, ein Rauschen im Bild feststellst.

• nochmal Hunger machen Beitrag #10
Mmhhh woanders hat man mir gesagt ab 400 lässt die 600d nach... Das war ein Kritikpunkt bei meinen Fink :-\ ... Aber ich werde es beim nächsten Raclett Abend austesten.... Nun ists alle ;-)

• nochmal Hunger machen Beitrag #11
Hallo zusammen,

wenn mich jemand fragt, dann kann ich meiner EOS 600D allerbestes Rauschverhalten testieren. Das wird nur noch von meiner 5D getoppt.

ISO 1600 sind bei kurzen Verschlusszeiten sehr sauber.

Die hier sind alle ISO 1600 (das waren mal 33 DIN! ...völlig unmöglich mit Filmemulsionen!);)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• nochmal Hunger machen Beitrag #12
Uiii Klasse Fotos... Na ich werde wohl noch eifrig weiter üben bis ich die Einstellungen mal richtig beherrsche ... Aber dank eurer Hilfe weiss ich ja wie ich üben kann. Also.... ISO Wieder höher :)

Thema:

nochmal Hunger machen