Hauskatze Noch nen Blümsche

  • Autor des Themas Chris
  • Erstellungsdatum

Chris

Beiträge
204
Hiho zusammen. Hier ma ne kleine Aufnahme, wo mir die noch nicht ganz ausgerollten Blüten und die Knospe im Hintergrund am besten gefallen haben.



LG Chris
 
29.09.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Noch nen Blümsche . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Schön ist sie ja, die Blüte,
aber warum so dunkel? -0,7 in der Belichtung, Du hättest ruhig was aufdrehen können
 

Chris

Beiträge
204
danke für deinen Komentar ;)

Hmm, also bisher hab ich alles so um die -0,7 gemacht, da ich so, gerade bei weißen Flächen, ein Übersrtahlen vermeiden kann und auch die Farben ein wenig satter rüberkommen.
Auf meinem Monitor sieht das Bild nicht zu dunkel aus und im Druck seh ich auch die Strukturen der Blüte, die man schnell verlieren kann, wenn man es nur ne Idee zu hell macht.
So ging es mit bei anderen Blüten.
Ich schau mal, ob ich da Morgen nochma hinkomm und probier nochma nen Vergleichsbild zu machen ;)

LG Chris
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo,
ich finde es auch zu dunkel wie Ulli, aber schön ist sie, die Blüte!

Grüsse,
Rainer
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
0,7 habe ich bei der Sigma auch oft drin, allein wegen Rot.
Bei Weiß ist mir das egal, weil es die Software genial bügeln kann
und die Strukturen bleiben trotzdem erhalten - ein großer Vorteil von Foveon und der Software.
Ich gehe mal davon aus, dass Deine Oly ein wesentlich besseres Rot abbildet,
bei Sigma muss man fummeln, was ich wirklich Käse finde.
Ich hatte ja damals die E100-RS und das Rot war, für die Zeit und Technik schon klasse.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Suche Noch nen Gegenlichtbild Olympus Bilder besprechen 5
Suche Noch nen Untergang... Olympus Bilder besprechen 5
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge