Noch glückliche Kühe!

Diskutiere Noch glückliche Kühe! im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier bei mir in der Umgebung leben noch glückliche Kühe. Da es keine Milchkühe sind, darf die ganze Kuh-Familie zusammen auf die Weide. Und da...
  • Noch glückliche Kühe! Beitrag #1
knell
knell
Hier bei mir in der Umgebung leben noch glückliche Kühe.
Da es keine Milchkühe sind, darf die ganze Kuh-Familie zusammen auf die Weide.

Und da kann man dann zuweilen Erstaunliches beobachten :D

Erste Anmache!
IMG_8032a.jpg

Falscher Start!
IMG_8035a.jpg

Na, geht doch!
Habe dann aufgehört zu fotografieren, wollte die Intimsphäre nicht stören.
IMG_8036a.jpg

Der Bulle ist leider nur mit dem Nasenring zu bändigen.
Das sind schon ein paar Kilos, die er hat.
IMG_8137a.jpg

Süßes Kälbchen beim Trinken.
IMG_5114a.jpg

Die Fliegen sind in diesem Jahr, wie immer, besonders lästig.
Dadurch sind dann auch oft die Augen bei den Kühen entzündet.
IMG_6082a.jpg

• Noch glückliche Kühe! Beitrag #2
Vielen Dank für das Herzeigen dieser tollen Bilder!

Als Stadtmensch bekommt man so etwas leider höchstens im Urlaub zu sehen... umso mehr freue ich mich über diese Fotoserie.

• Noch glückliche Kühe! Beitrag #3
Klasse Bildserie und vor allem bei sehr schönem Licht. :daumen:

Nur: Ob der Besitzer das gut finden würde, wenn die EU-Erkennungsmarken im Internet so deutlich ablesbar sind?
Aber diese Erkennungsmarken sind sozusagen auch eine Lebensversicherung für die Weidetiere. Jedes Tier muss registriert werden und in seinem Pass müssen Untersuchungen eingetragen werden, dass es frei von bestimmten Infektionen ist (BHV1). Falls es also nicht eindeutig mit einer Nummer zugeordnet werden kann, muss es unverzüglich notgeschlachtet werden.

Und der negative Aspekt dieser Mutterkuhhaltung ist ja, die haben zwar ein wunderbares Leben, aber hinterher gehts zum Schlachter, sind ja trotzdem Nutztiere, nur eben in diesem Fall nicht für Milcherzeugung.
Sie dürften aber definitiv ein besseres Leben haben als die durchschnittliche Milchkuh, von der das Kälbchen schon wenige Tage nach der Geburt getrennt wird.

Interessant, dass hier bei euch ein Altbulle mit dabei steht, eben wegen dieser Unberechenbarkeit kenne ich bei uns viele Bauern, die von einem Anderthalbjährigen decken lassen, der zwar noch nicht seine volle Kraft erreicht hat, aber seine Aufgabe schon sehr gut erfüllt. :D

• Noch glückliche Kühe! Beitrag #4
Interessant, dass hier bei euch ein Altbulle mit dabei steht, eben wegen dieser Unberechenbarkeit kenne ich bei uns viele Bauern, die von einem Anderthalbjährigen decken lassen, der zwar noch nicht seine volle Kraft erreicht hat, aber seine Aufgabe schon sehr gut erfüllt. :D

Unser Bauer hier hat die Bullen selbst großgezogen. Die folgen ihm lammfromm. Du müsstest mal sehen, was passiert, wenn der Bauer an der Weide auftaucht – da rennt aber dann die ganze Herde hin, so freuen die sich.

Natürlich sind es Nutztiere und werden zum Schluss geschlachtet, aber bis dahin haben sie ein schönes Leben. ;)

Vielen Dank euch für die Antworten.

• Noch glückliche Kühe! Beitrag #5
Eine schöne Serie, danke, Helena! :daumen:

Hier in Schleswig-Holstein passiert fast jedes Jahr ein schlimmer Unfall mit Bullen auf der Weide, öfter schon mit Todesfolge für den Bauern. Die Tiere sind wirklich unberechenbar, wenn sie im Menschen einen Rivalen vermuten.

• Noch glückliche Kühe! Beitrag #6
Helena das sind sehr schöne Bilder. Danke fürs zeigen. :D
Traurig eben nur ist, sie werden geboren um für uns zu sterben :(
Auch wenn sie ein glückliches Leben vorher hatten. Es ist viel zu kurz für sie.

• Noch glückliche Kühe! Beitrag #7
Ganz toll festgehalten!!! :daumen::daumen::daumen:

Wir leben hier auch noch in so einer "heilen Welt" und ich genieße es jeden Tag.

• Noch glückliche Kühe! Beitrag #8
Siggi und Clara, die Ehre gebührt Monika! ! Nicht mir. ;)

• Noch glückliche Kühe! Beitrag #9
Danke, Helena! :daumen:

Pardon, Monika! :ups:

• Noch glückliche Kühe! Beitrag #10
Hoppela Helena. Danke dir. Ich glaub das war die Hitze :eek:

Sorry Monika :ups:

• Noch glückliche Kühe! Beitrag #11
Danke euch allen für die vielen Antworten! :daumen:

Hier noch ein Nachschlag von den glücklichen Kühen.
Wegen der Hitze suchen alle unter diesem einen Baum Schatten, obwohl am anderen Ende der Weide der Waldrand mit genug Schatten wäre.
Halt doch dumme Kühe. :D

IMG_8637a.jpg

• Noch glückliche Kühe! Beitrag #12
Heilige Kühe bevorzugen einen heiligen, energetisch positiven Baum. :D

Zudem finde ich die Ecke besonders gemütlich. :)

Thema:

Noch glückliche Kühe!

Zurück
Oben Unten