Suche Noch ein Sonnenunter,- aufgang

• Autor des Themas Digitalios
  • Erstellungsdatum

Digitalios

Hier zeige ich euch noch mal ein Foto aus meiner Galerie.

http://www.bilderforum.de/photoplog/index.php?n=820

Ich habe es um Mitternacht (MESZ) in Nordnorwegen, ca. 100km südlich Narvik aufgenommen. Ganz untergegangen ist die Sonne nicht. Ganz schön ätzend, wenn ewig man in die tiefstehende Sonne gucken muss. ;)

Bitte auch auf vergrößerte Ansicht klicken. Sonst wirkt das Foto ja gar nicht.

21.07.2009

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Noch ein Sonnenunter,- aufgang . Dort wird jeder fündig!
Anderl

Anderl

Hallo Heinz,

ich weiß zwar nicht wieso das Bild gerade nicht aufgeht, vorgestern hatte ich aber schonmal kurz draufgedrückt.
Hat mir sehr gut gefallen, dieses ruhige Wasser vor den zerklüfteten, dunklen Hügeln, vom toll beleuchteten Himmel ausgeleuchtet,
so stell ich mir ein idyllisches Urlaubsbild vor :klatschen:!

Viele Grüße,
Andreas

Eyvindur

Heinz

kannst Du die Bilder hier direkt einstellen oder als Vorschaubild aus der Galerie ? Der Weg über den Link ist irgendwie zu umständlich und dauert ...

Kann mir jemand sagen was das schon wieder ist ?

Sorry Eyvindur. Das Objekt befindet sich in der Moderatorenwarteschlange.......

Digitalios

Ich hab die Bilder in meiner Galerie gelöscht, weil ich wieder weiterziehe. :eek:

Hab mich schon beim Admin abgemeldet.

Aber bitte, das soll hier nicht das Thema sein.

Ich hab ja in dem Thread "Bildkommentare" schon was dazu geschrieben. Ich finde es schade, aber es ist, wie es ist.

Telekomiker

Telekomiker

[SCHILD]SCHADE[/SCHILD]
das Heinz nicht mehr hier ist und seine Bilder in der Galerie gelöscht hat, jetzt kann keiner sie mehr sehen und dieser Fred ist somit tot!

Harald,

der aus diesem Grunde (löschen von Bildern in der Gallerie) seine Bilder lieber auf herkömmliche Weise einbindet damit sie auch später noch gesehen werden können.

Digitalios

Na gut, ;)
ich hab das Foto nun mal hier im Thread eingebunden.

SDIM0081.jpg

Telekomiker

Telekomiker

Hallo Heinz,

Danke für das nochmalige einstellen. Es wäre schade, wenn dieses Bild nicht mehr zu sehen gewesen wäre.

Für mich ist das ein sehr stimmungsvoller Sonnenunter,-aufgang.
Sonnenaufgänge zu fotografieren schaffe ich fast nie, ich schlafe einfach zu gerne "bis in die Puppen" ;)

Deshalb begeistern mich solche Fotos, wie hier von Dir gezeigt immer wieder.
Auch wenn viele solche Bilder als typische "Kitschfotos" bezeichnen, mir gefällts!!

Viele Grüße

Harald

Digitalios

Danke schön. :)
Für mich sind das keinesfalls "Kitschfotos" Diese Art Fotos gehören zu den von mir bevorzugten Motiven. Es ist aber nicht so, dass ich bei jedem Sonnenuntergang draufhalte. Ich warte auf besondere Lichtstimmungen, auf schöne Wolkenformationen und sehe zu, dass ich einen überlegten BAB zustande bringe. Sollte es meinen Vorstellungen nicht entsprechen, lasse ich das Foto. Oder ich zeige es nicht.;)
Hier hat mich das besondere, bernsteinfarbige Licht, welches in echt so war, die Spiegelungen auf dem Meer und die fotogene Bergkette motiviert. Die Wolken haben die Sonne soweit verdeckt, dass ich direkt in Richtung Sonne fotografieren konnte und die Wolken haben - für mich - das, was ich eben gerne fotografiere. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Robert

Robert

Moderator
Hallo Heinz,

das ist eigentlich ganz erstaunlich: ich habe früher auch sehr gerne Lichtstimmungsbilder gemacht (Wokenformationen in besonderem Licht, Sonnenuntergänge, etc.), aber alles noch zu Dia-Zeiten. Seit ich digital fotografiere, hab ich das fast gar nicht mehr gemacht :eek:

Ich muss das doch mal wieder angehen, sieht einfach klasse aus!

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Heinz,

sehr schöne Lichtstimmung .... ein Bild der Ruhe und Entspannung!

Gefällt sehr ... und würde sich auch in Deiner Galerie wieder schön machen!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Saturn

Saturn

Moderator
och, es ist mir erst jetzt aufgefallen.......

sehr schöner Sonnenuntergang.

LG
Ulli

Digitalios

Danke. :) hat ja bei Sonnenaufgang fast genau so ausgesehen. Diese Aufnahme habe ich ein paar Minuten vor Mitternacht gemacht. (Sommerzeit) Die Sonne ging noch ein bischen weiter runter, um dann schon wieder aufzugehen. Mitternachtsonne. :)