Suche Nix geht mehr...

  • Autor des Themas magician76
  • Erstellungsdatum
magician76

magician76

Beiträge
1.253
heute in Schwelm.
Der lag schon halb im Zaun.
Weitere Bilder folgen die Tage.
SD15 mit 15-30 EX (meine absolute Lieblingslinse im Moment) und mit Bouncer der EF 530 DG Super, da das Wetter einfach zu grau ist und der Blitz hier helfen sollte ein wenig das Motiv heraus zu arbeiten.

SDIM3142.jpg
 
05.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nix geht mehr... . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Hallo Bastian,

auch wenn ich das Motiv jetzt nicht umwerfend interessant finde, so bleibt doch die technische Qualität der Aufnahme bemerkenswert. Sehr guter Weißabgleich (musstest Du da nachhelfen?) und prima Durchzeichnung des hellen Schnees ... da ist wirklich keine Überstrahlung erkennbar.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ja solche Motive werden wir wohl noch des öfteren sehen können :eek::D

Die Reifen sehen mir aber doch stark nach Sommer aus, oder täusche ich mich da?
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Toll festgehalten, auch Deine Position ist super gewählt:klatschen::klatschen::klatschen:.

Bei uns ist das Wetter auch Schwarz/Weiß, bei manchen Motiven merke ich gar nicht, das ich in Farbe geknippst habe!
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.041
... Die Reifen sehen mir aber doch stark nach Sommer aus, oder täusche ich mich da?
Der Reifen sieht schon ziemlich deutlich nach Winterprofil aus - bei der Schneemasse nutzt das aber wohl auch nix :rolleyes:

Toll festgehalten, auch Deine Position ist super gewählt:klatschen::klatschen::klatschen:.
...
Finde ich auch - das Bild erzählt durchaus eine Geschichte :klatschen::klatschen::klatschen:
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
das bild gefällt mir auch...

mich schauderte es vor kälte beim anschauen... den bei dem wetter sitze ich lieber vor dem kamin...

nichtsdestotrotz... eine sehrschöne perspektive und keineswegs langweilig... super !!
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Brrrr... was bin ich dankbar, dass ich gemütlich zu Hause "wohnen" <--- Das Wort ist unter Jugend als chillen bekannt... oder einfach abhängen...konnte.

Der Arme Autofahrer...
Nun, dein Bild gefällt mir!:klatschen:

Ich mag Winter nur auf Fotos...





[SCHILD]LG Gaby[/SCHILD]
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Danke euch fürs Feedback.
Motiv ist gim Normalfall auch nicht meins, aber bei dem grauen Wetter gestern war es optimal um ein wenig zu testen und probieren.
Hioer ging es mir eigentlich nur darum zum einen zu sehen wie verhält sich die 15er bei Schnee und zum zweiten darum den Blitz als Aufheller im Schnee zu testen um das Objekt damit herauszuarbeiten und möglichst große Brillianz trotzt des fehlenden Lichtes zu bekommen ohne das man dem Bild den Blitzeinsatz ansieht, was bei Verwendung des internen leider ja meist der Fall ist.
Am WB muste ich hier nichts ändern, der sitzt einfach bisher immer perfekt bei der 15.
Auch eine Belichtungkorrektur war nicht notwendig, auch im Schnee passt hier die Belichtung perfekt- auch ohne Blitzeinsatz
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.348
Hallo Bastian! Das ist wirklich perfekt! Muss mich beherrschen mit dem Kauf der 15er, habe mir FEST vorgenommen auf die SD1 zu warten. Aber wenn ich das sehe ... vielleicht doch??

Uwe
 
SprinterMadl

SprinterMadl

Beiträge
304
[auchmalwiederwasschreib] :D

Da das Motiv dann doch schon eher so in meine Richtung geht, muss ich hier meinen Senf auch mal zugeben.
Finde die Perspektive genial, bedrohlich, obwohl das Motiv wahrscheinlich an und für sich langweilig erscheint, und doch auch nicht.

Wie schon sooft bemerkt, bin ich der absolute Schönwetterfotograf :rolleyes: bei einer Kompakten meist aber kein Wunder, ABER -->

29.11.2010 14:02:28 Die Sendung wurde angekündigt.

Seither warte ich auf die Anlieferung meines Metz 36 C2, vielleicht geh ich dann auch mal bei dem Wetter auf bilderjagt....
Da ich allerdings dem Winter nicht wirklich mag, wird sich das wohl in Grenzen halten, mit 160PS null Gewicht auf der Hinterachse den Berg hochwedeln macht einfach nicht soviel Spaß :(
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Hallo Bastian! Das ist wirklich perfekt! Muss mich beherrschen mit dem Kauf der 15er, habe mir FEST vorgenommen auf die SD1 zu warten. Aber wenn ich das sehe ... vielleicht doch??

Uwe
Das Bild bekommst Du aber auch mit der SD14 hin. Die Struckturen werden dann etwas mit dem Niksoftware Filter Tonalcontrast bearbeitet. Schon kannst Du ein ähnliches Ergebnis erhalten.

Das Bild vom Bastian wirkt erst durch die Struckturen. Das macht es so interessant und plastisch.

Gruß Sven