Nix E-Schrott!

Diskutiere Nix E-Schrott! im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Moin, das Geräte Heute so gebaut werden, das man sie nich selber reparieren kann ist nur bedingt richtig! Mir war beim reinigen der Biotonne...
  • Nix E-Schrott! Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
das Geräte Heute so gebaut werden, das man sie nich selber reparieren kann ist nur bedingt richtig!
Mir war beim reinigen der Biotonne das Gigaset aus der Hemdtasche ins Wasser gefallen.
Da es etwas dauerte bis ich es wieder as der Tonne hatte, war doch Wasser eingedrungen und das
Gerät gab erstmal den Geist auf. Zum öffnen braucht man eigentlich Spezialwerkzeug.
Hab zwar einiges an ausgefallenem Werkzeug, aber fürs Gigaset war nix dabei.
Also mit ´nem Messer und etwas Gewalt einen Versuch gestartet der auch gelang.
Dann alles erstmal mit Küchenflies (Zewa) das ganze getrocknet und dann noch ca. 2 Std. liegen lassen.
Dann der zusammenbau und oh Wunder es ging schonmal an. Noch schnell ´nen Bekannten
angerufen, Micro und Lautsprecher funktionierten ebenfalls. Auch den Test in der Ladeschale
hat es Positiv überstanden!
Einziger Schaden, 2 Winzige Stellen am Gehäuse die kaum zu sehen sind nehm ich in kauf!
Es wird zu schnell weggeschmissen, bei mir nicht!
Ach ja, beinahe vergessen, ich hab nach dem öffnen nur gestaunt, wieviele Katzenhare in
dem Telefon waren, die sonst nie da raus gekommen währen! :D

comp_DSCN0004.jpg

• Nix E-Schrott! Beitrag #2
Hallo Harry, auf das Telefon hätte ich wohl auch keinen Pfifferling mehr gesetzt!
Gerade deshalb: Herzlichen Glückwunsch zur Wiederbelebung des selben :klatschen:

• Nix E-Schrott! Beitrag #3
Richtig!

Ich hoffe für Dich, dass es nicht noch zu verspäteten Korrosionsschäden kommt :daumen:

• Nix E-Schrott! Beitrag #4
Glückwunsch Harry. :daumen:

Wäre gespannt, ob das mit den hypermodernen Gigasets auch noch klappt. Werde gespannt bleiben, denn ich bin nicht bereit, unser Gigaset aus Versuchsgründen mit Absicht in die Regentonne zu werfen. ;)

Zu den Katzenhaaren: Was solls? Haben sie geschadet? Katzen würgen eben dann und wann Haarbüschel aus, die sie bei der Fellpflege verschluckt haben ( Meist an einer Stelle der Wohnung, wo ein Teppich liegt. Warum auch immer. :eek:). Bei Schnurlostelefonen fehlt die Funktion zur selbstständigen Haarballenbefreiung eben. Daran haben die Konstrukteure eben nicht gedacht. War wohl kein Katzenhalter unter ihnen...;)

• Nix E-Schrott! Beitrag #5
Moin Moin,
ich danke euch für die Komentare!
Korosionsschäden werden wohl nicht auftreten, da ich es kurtz danach ja zerlegt und erstmal
sehr Gründlich getrocknet habe. auch mit dem Föhn bin ich leicht drüber gegangen.
Aber so, das den Bauteilen nur Warm aber nicht Heiß wurde.
Bei dem ganzen kahm mir aber auch meine Erfahrung im Schiffsmodellbau zugute! :D

@Steffen,
die Haarbüschel die Mick auswürgt werden fast immer sofort weg gemacht. Ausser ich bin gerade mal Draussen.
Das waren Haare, die so in einem Katzenhaushalt vorkommen, gerade wenn Fellwechselzeit ist.
Da hilft der beste Staubsauger nichts, einige mogeln sich immer vorbei. :D

• Nix E-Schrott! Beitrag #6
Hut ab, Harry! :klatschen:
Gut gemacht!:daumen:
Falls noch Restfeuchtigkeit im Gigaset steckt: legs in eine Schüssel mit trockenem Reis ?
Unsere Katzen würgen auch immer dort wo Teppich liegt ? Die machen das bestimmt mit Absicht ?
Kennt ihr das Buch "Schmitz Katze"?
Da wird genau erklärt, wie auch das Katzenstreu in die entlegensten Ecken der Wohnung kommt ???
Ich hab wirklich Tränen gelacht :D

• Nix E-Schrott! Beitrag #7
Moin Bini,
da ich noch ein Zweites Gigaset habe, konnte ich das reparierte nach der Trocknung noch einige Stunden offen liegen lassen.
Ich hab zwar noch Reis im Schrank, aber der währe mir zu schade dafür. Denn, währe es nicht die Biotonne gewesen,
sondern Sauberes Wasser OK, aber es hat ja geklappt.
Trotzdem, Dankeschön! :daumen:

Thema:

Nix E-Schrott!

Zurück
Oben Unten