(Tiere) Nilgans

Diskutiere Nilgans im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; die gibt es mittlerweile in ganz Mitteleuropa. Ich habe sie an der Mosel gesehen. nur zur Info http://de.wikipedia.org/wiki/Nilgans LG Norbert

Anzeige

Re: Nilgans
  • Nilgans Beitrag #2
Schön abgebildet,schöne Zeichnung im Gefieder.:klatschen:
Gruß
Uwe

• Nilgans Beitrag #3
Hallo Norbert!

Gelungenes Foto!
Das ist ja auch ein wirklich schöner Vogel!

die gibt es mittlerweile in ganz Mitteleuropa.

Danke auch für diesen Hinweis und den Wikipedia-Link. Wieder was dazu gelernt :D Im Brandenburgischen ist mir noch nie eine Nilgans vor die Augen gekommen.

Grüsse vom Waldschrat :)

• Nilgans Beitrag #4
Gelungene Aufnahmen und bei Bild 2 fällt mir die Schärfe besonders gut. Farblich gelungen ist Dir die Nilgans in beiden Bildern.:klatschen:

Das hatte ich doch glatt übersehen und gerade erst bei dem Einstellen meiner Bilder entdeckt.:ups:

• Nilgans Beitrag #5
ich habe die Nilgans auch das erste mal in meinem Leben gesehen. Erst zu-hause hier in Schweden ist mir die Artenbestimmung möglich gewesen. Hier habe ich die noch nie gesehen.
Danke für eure netten Kommentare:)

LG Norbert

• Nilgans Beitrag #6
Hallo Norbert,

Wie Werner finde ich auch das Zweite Bild gut gelungen.

Gruß
Mohamed

• Nilgans Beitrag #7
Schöne Fotos Norbert! Das Zweite ist auch mein Favorit. Konnte diese Gans bei uns bisher nur im Tierpark bewundern.

• Nilgans Beitrag #8
Hallo Norbert,

mir gefällt das erste Photo, weil Du da eine schöne, niedrige Kameraposition gewählt hast ... die Gans praktisch auf Augenhöhe erwischt hast.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Nilgans