Nikon1 + Meike 35mm f/1,7

busch63

busch63

Beiträge
66
Kürzlich bin ich auf MEIKE Produkte für die Nikon 1 gestoßen. MEIKE selbst war mir schonbekannt, nicht aber das sie auch für die Nikon1 Objektive und Adapter anbieten.

Ich habe mir daraufhin der 35mm F1,7 und zwei Zwischenringe (10-16mm) bestellt. Zunächst muss man sich an den rein manuellen Betrieb gewöhnen. Allerdings ist es nach einiger Zeit ganz schnell intus und man kann mit F1,7 oder F2,0 schon prima einen schönen look erhalten.

Zusammen mit den Zwischenringen erreicht man Nahreinstellgrenzen von wenigen mm und einen Vergrößerungsfaktor von 1:2,66.

hier mal einige erste Versuche:
 

Anhänge

01.04.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nikon1 + Meike 35mm f/1,7 . Dort wird jeder fündig!
ekin06

ekin06

Beiträge
1.622
Hallo,

Die Bilder sind gut, aber ich sehe gerade nicht warum bei den Motiven/Bildern ein Zwischenring benötigt wird? Das bekommt man doch auch normal mit dem 35mm hin? Bitte um Aufklärung :D
 
busch63

busch63

Beiträge
66
Stimmt, es ist bei den obigen Fotos kein Zwischenring im Einsatz (und würde hier auch keine sinnvollen Ergebnisse schaffen). Die Ringe sind nur für Nah-/ Makroaufnahmen.

Durch die Verkleinerung wirken die Fotos leider nicht ganz so scharf wie sie eigentlich sind.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge