Nikon Z 30

Münchhausen

Beiträge
9
Hallo Leute

Wie findet ihr die neue Z 30 von Nikon? Oder habt ihr bereits eine? Was gefällt euch an ihr was nicht?

Grüße Alex
 

Anzeige

Guest
  • #1
Schau mal hier: Nikon Z 30 . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
4.766
Hi Alex.
die Z30 ist eine interessante Kamera, durchaus.
Nikon platziert sie als Vlogger-Kamera, also eher zum Filmen, sie kann aber auch Foto. Im Prinzip eine Z50 ohne Sucher.
Die Zielgruppe ist wohl der Nikon Ein- bzw. Umsteiger, und natürlich der Vlogger oder jemand der es werden will.
Der Preis ist interessant, aber man sollte immer vor Augen haben das die Technik der Z30 nicht mehr Taufrisch ist sondern aus der Z50 übernommen wurde.
Fuji hat mit der X-E4 eine ähnliche Kamera am Start, aber mit deutlich aktuellerer Technik und zudem deutlich kompakter.
Alles in allem halte ich die Z30 für gelungen und deutlich sinnvoller als die Zdf oder wie auch immer diese pseudo-retro Cam von denen heißt... ;)