Nikon Nikkore AF 2.8 20-35mm D

Diskutiere Nikon Nikkore AF 2.8 20-35mm D im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Nikon Nikkore AF 2.8 20-35mm D Objektiv in sehr guten technischen als auch optischen Zustand. Die Linsen sind sauber und klar. Pilz oder...
  • Nikon Nikkore AF 2.8 20-35mm D Beitrag #1
six.tl
Guest

Objektiv in sehr guten technischen als auch optischen Zustand.
Die Linsen sind sauber und klar.
Pilz oder Ähnliches ist nicht.
Die Zahlen, Skalen und das Entfernungsfenster sind 1a in Ordnung.
Das Objektiv wurde zum Fotografieren benützt und ist kein Neues.
Bedeutet das dezente Abgriffsspuren gegen das Licht zu sehen sind.
Das Objektiv hat keine Kratzer oder gar Dellen.
Alles im einwandfreien Zustand.
Ein Eigentumsnachweis (Kaufrechnung Photohaus Colonnaden Hamburg) kommt bei Kauf mit.

Preis hier 440,00€ inklusive DHL-Versand versichert.

Es muss........
Privater Verkauf, ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

• Nikon Nikkore AF 2.8 20-35mm D Beitrag #2
Ausgewandert zu Jesus nach Spanien.
Kann hier zu.
Danke.

• Nikon Nikkore AF 2.8 20-35mm D Beitrag #3
Ich hoffe das ich die Story verständlich rüber bringe denn in mir kocht es noch.
Das Objektiv habe ich wie schon in #2 geschrieben nach Spanien an Jesus verkauft.
Der Jesus freut sich das ich das Preisangebot angenommen habe und gibt auch eine positive Bewertung ab.
Alles so Ende Januar.
Nach über 40 Tagen kommt über eb.. eine Nachricht von ihm das Objektiv hätte Fungus und die Gläser wären angegriffen.
Etwas verwirrt aber meiner Sache 100% sicher schreib ich ihm das es so nicht sein kann.
Dieses hin und her zog sich so vom 15. bis Heute hin.
Er droht mir heute Morgen mit einen eb.. Verfahren und es kommt auch von ebxx eine Nachricht das ein Fall offen wäre und ich Antworten solle.
In der Antwort nochmals alle Fakten auf den Tisch und gleichzeitig Zweifel ob es denn überhaupt das meinige Objektiv ist angemeldet.
Nach c.a. 30min dann von ebxx die Nachricht das der Fall vom Käufer geschlossen wurde.
Nach meinen Recherchen hat der Käufer am 4.3.2014 ein weiteres Nikon 20-35mm ersteigert.
Was macht man nun mit zwei gleichen Objektiven wo einem das eine nicht mehr gefällt?
Man versucht es dem Verkäufer wieder unter falschen Behauptungen zurück zu drücken oder gegen einen bestimmten Rückzahlungsbetrag, bei mir 300,00 €, billig ab zu luchsen.
Mein Einwand in der letzten Antwort ob es denn überhaupt mein Objektiv ist hat ihn wohl nicht gefallen.
Sagt mir also das Jesus ein Schlitzohr ist, dieser Jesus.

Zu dieser Doppelkaufmasche gibt es ein paar Infos im Internet.
http://www.ebay.de/gds/Betruegerische-Kaeufer-und-ihre-Maschen-/10000000009787210/g.html

• Nikon Nikkore AF 2.8 20-35mm D Beitrag #4
Moin,
unglaublich, wie viel kriminelle Energie doch in manchen steckt...
Gut, daß du glimpflich aus der Nummer rausgekommen bist, das hätte tatsächlich auch ganz anders laufen können!

• Nikon Nikkore AF 2.8 20-35mm D Beitrag #5
Nachdem ich mit der gleichen Masche gelinkt wurde, bei einer Grafikkarte,
fotografiere ich alles was ich verkaufe rundum für mich incl. Nummern.
Alles ohne Nummer wird markiert.

Natürlich köchelte man bei so einem Mist.

• Nikon Nikkore AF 2.8 20-35mm D Beitrag #6
Ja Du hast recht, daraus kann man nur lernen alles mit einen höheren Aufwand absichern.

Das Objektiv hatte einen Kaufbeleg mit der Seriennummer vom Objektiv.
Die hatte ich Ihm zwar mit dazu gelegt doch hätte ich auf diese zur Prüfung bestanden.
Man hat die Möglichkeit auf komplette Rückgabe zu bestehen.
Doch warum sollte man dies tun wenn man 100% von seinen Angaben überzeugt ist?
Ich würde keinen Cent zurückzahlen und keinen Millimeter zurück weichen.
Wenn exxx dann gegen mich urteilt wird es ja sicher noch weitere Rechtsmittel geben um dieser Ungerechtigkeit zu begegnen.
Es rennen schon genügend xxxx bei xxxx herum die Spaßkäufe tätigen, einfach nicht bezahlen oder nach sieben Tagen meinen sie wollen dies nicht mehr.
Dabei ist der Verkäufer immer der xxxxxxx und hat den versauten Tag.

• Nikon Nikkore AF 2.8 20-35mm D Beitrag #7
Ist doch klasse, ein richtig gutes Objektiv kaufen, ein defektes gleiches dazukaufen und dann den Verkäufer des guten Objektives einladen es zurückzunehmen.

Besser gehts nicht.
Ich habe vor einigen Wochen meinen Ebayaccount gekündigt.
Der Verein ist doch schon seit Jahren das Allerletzte wenn es um solche Vorfälle geht.

Da lob ich mir doch einen guten freien Marktplatz wie hier im Forum.
100mal lieber verschicke ich auf "mein Risiko" ein Objektiv damit es der Käufer vorher testen kann als nacher so einen Streß zu haben auf ebay.

• Nikon Nikkore AF 2.8 20-35mm D Beitrag #8
Wenn ich das so lese ist man als Verkäufer bei axxx der letzte Axxxx.
Die Überlegung dort aus zusteigen hatte ich heute Morgen auch schon.
Werde ich vielleicht auch durchziehen um vor der Bande sicher zu sein.

Auf exxx kleinanzeigen tummeln sich aber auch genügend "Gangster".
Beschreibung es wäre alles TOP und geliefert wurde ein Objektiv so als wenn es nach der Ulli Methode blank im Sand gesteckt hätte.
In der Kamera war glatt mit Merkzettel im Batteriefach eine Batterie von 1990.
Zum Glück alles für wenig Geld.

Bei axxxxx bin ich raus weil da auch sich keiner an die Gesetze hält und falsche Ware liefert.

Na hier im Marktplatz kaufe und tausche ich eher etwas als das ich etwas verkauft bekomme.
Meine Angebote sind immer so Top Aktuell das sich keine xxx dafür interessiert.:rolleyes::D

Thema: