NIKON NIKKOR-N 1.4 35mm

  • Ersteller des Themas sw-labor
  • Erstellungsdatum

sw-labor

Beiträge
1.487
Gefällt mir
36
an OLYMPUS E1



1-



2-


Blende 1.4 auf Typenschild im Kühlergrill
3-



weiter
 

sw-labor

Beiträge
1.487
Gefällt mir
36
Skoda oktavia

mit



6-




SKODA OKTAVIA


EBY alle COREL AfterShot Pro3
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.125
Gefällt mir
154
Hallo Jens Uwe,

da zeigst Du uns schon wieder ein exorbitant lichtstarkes und offensichtlich sauscharfes Objektiv.;)

Eine Anmerkung:

Mir fällt ein starker Gelbstich bei den gezeigten Aufnahmen auf (was meinen die anderen?!) und ich habe demzufolge mal nachgeforscht:

Auch das NIKKOR-N 1,4 35mm gehört zu den bekannten Thorium-gelben Objektiven aus vergangenen Tagen:

https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FqLGZtEjiiYM%2Fmaxresdefault.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DqLGZtEjiiYM&docid=Zzo388dbeFnuyM&tbnid=RyqQ9xfgy7YKiM%3A&vet=10ahUKEwjWmc7b69TWAhXLJcAKHSQKDq8QMwg0KA8wDw..i&w=1280&h=720&bih=980&biw=1924&q=nikkor%20n%2035mm%201.4%20Thorium&ved=0ahUKEwjWmc7b69TWAhXLJcAKHSQKDq8QMwg0KA8wDw&iact=mrc&uact=8

bzw. auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=qLGZtEjiiYM

Du weißt ja, wie einfach das reparabel ist ....;) ... kräftiges UV- oder LED-Licht bringt da erwiesenermaßen die Heilung!:daumen:

Grüße und viel Spaß mit dieser tollen Optik ...

Klaus