Nikon Kompaktkamera mit APS-C-Sensor (CoolpixA)

Diskutiere Nikon Kompaktkamera mit APS-C-Sensor (CoolpixA) im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Die Gerüchte um eine neue Kompaktkamera mit APS-C-Sensor aus dem Hause Nikon nehmen zu. Eine Antwort auf die Edelkompakten von Fuji, Sigma und...
  • Nikon Kompaktkamera mit APS-C-Sensor (CoolpixA) Beitrag #1
skynyrd
skynyrd
  • Nikon Kompaktkamera mit APS-C-Sensor (CoolpixA) Beitrag #2
  • Nikon Kompaktkamera mit APS-C-Sensor (CoolpixA) Beitrag #3
und es steht dick: Made in Japan drauf. Auch schön. Ob das Ding jemand braucht. k.A..

• Nikon Kompaktkamera mit APS-C-Sensor (CoolpixA) Beitrag #4
Uääärghs ... das Teil kostet mehr als eine D5200 mit Kit-Glas ... es ist wohl "made in Japan" vom Nikon-Chef eigenhändig ... :D:D:D

Was Sony mit der RX1 kann, kann Nikon ne Stufe tiefer auch :cool:

• Nikon Kompaktkamera mit APS-C-Sensor (CoolpixA) Beitrag #6
Ist es am Ende etwa eine getarnte DP1?

• Nikon Kompaktkamera mit APS-C-Sensor (CoolpixA) Beitrag #7
Mir persönlich wäre eine Brennweite im Bereich von 40-50mm KB viel lieber. Wobei 28mm für Street auch interessant sein können. Schade finde ich es, das Nikon es nicht geschafft hat den Hybrid-AF aus den 1ern in die neue Kamera zu integrieren. Das wäre mal ein Killer-Feature. So ist die neue Nikon m.M.n. der 100s von Fuji so gut wie allen Punkten unterlegen.

• Nikon Kompaktkamera mit APS-C-Sensor (CoolpixA) Beitrag #8
Ich sehe momentan auch kein Grund, wieso man die "A" kaufen sollte ... irgendwie die selbe halbherzige Sache wie die 1er ... schade ...

• Nikon Kompaktkamera mit APS-C-Sensor (CoolpixA) Beitrag #9
Ich weiss nicht.... als Edelknipse geht sie irgendwie nicht durch. Dafür fehlt ihr der Charme, der Pep,...

Das in edel gehaltene "DX" Schildchen hat, wie wir ja bereits anderweitig feststellen konnten, für mache Nutzer keine Bedeutung oder sie können damit nichts assoziieren. Damit ist dieses einzige sichtbare "Gütesiegel" verbraucht. Das Gehäuse ist Allerweltskram und auch nicht kleiner als die spiegellosen Pendants aus den anderen Lagern.

Vielleicht will man ausloten, wie viel sich die Nikon Nutzer die kleinste DX Kamera kosten lassen. Viele werden sie davon hier sicher nicht verkaufen. Der wohl eher avisierte Markt dürfte aber ohnehin im Heimatland zu finden sein. Dass sie hier angeboten wird dürfte dann dem ohnehin etablierten Vertriebsweg geschuldet sein, der ohne Probleme ein paar Kartons nach Europa mitnehmen kann. Mehr als eine Palette, um die Händler auszustatten, wird man nicht brauchen.

• Nikon Kompaktkamera mit APS-C-Sensor (CoolpixA) Beitrag #10
Ich vermute langsam, dass die "Edel"-Kompakten ein momentaner Hype sind (der von Canon, wie beim CSC, komplett verschlafen wird), der irgendwann vorbei geht ... wie die 3D-Kameras ...

Mir sind die Dinger generell VIIIIIEL zu teuer ... die Gehäuse findet man bei den meisten günstigen (nicht billigen) Kompakt-Zoom-Knipsen zum Drittel des Preises. Der Geldscheffel-Nachgeschmack passt mir garnicht. Ich bleib beim Geraffel, wo man zum Preis der Coolpix A auch etwa ein Kilo Glas und somit materieller Gegenwert kriegt :D:D

• Nikon Kompaktkamera mit APS-C-Sensor (CoolpixA) Beitrag #11
Hat Canon nicht mit dem M System sein Pendant zu den Spiegellosen gesetzt?

• Nikon Kompaktkamera mit APS-C-Sensor (CoolpixA) Beitrag #12
Hat Canon nicht mit dem M System sein Pendant zu den Spiegellosen gesetzt?
Ja, der Foto-Primus hat als allerletzter Hersteller doch noch ne halbpatzige CSC auf den Markt geworfen ... noch schlimmer als Nikon ... :rolleyes:

• Nikon Kompaktkamera mit APS-C-Sensor (CoolpixA) Beitrag #13
Na ja, immerhin kann man an der M die Objektive wechseln. Das klappt an dieser Edelknipse ja mal nicht. Zudem ist der Sensor in APS Größe dem der 1 auch noch einmal eine Ecke besser gewachsen... so betrachtet hat Canon die bessere Ausgangslage und muss nicht mit einer Coolpix konkurrieren. Oder hat man in die G nun auch schon einen APS Sensor eingebaut.. da war doch was... :confused:

• Nikon Kompaktkamera mit APS-C-Sensor (CoolpixA) Beitrag #14
Nöööö , da bringscht einiges durcheinender ... die GX hat nen beinahe-APS-C-Sensor ... wie gesagt: Die Edelknipsen kosten schweine viel für die erbrachte Leistung ... für das Geld der Coolpix A würde ich doch garantiert ne Fuji-CSC kaufen ...

• Nikon Kompaktkamera mit APS-C-Sensor (CoolpixA) Beitrag #15
Die Panas machen den Eindruck, am meisten für´s Geld zu bieten...

• Nikon Kompaktkamera mit APS-C-Sensor (CoolpixA) Beitrag #16
Für den Preis der Coolpix A kannst Du gleich zwei Panas kaufen ...

• Nikon Kompaktkamera mit APS-C-Sensor (CoolpixA) Beitrag #17
Nicht sogar 3 mittlerweile? Der hiesige MM hatte doch neulich ein paar interessante Angebote unter 350 Euro samt Objektiv oder habe ich das falsch in Erinnerung?

• Nikon Kompaktkamera mit APS-C-Sensor (CoolpixA) Beitrag #18
Das kann gut möglich sein ... eben ... das wirklich *edelste* an den Edel-Kompakten ist der Preis ...

Thema:

Nikon Kompaktkamera mit APS-C-Sensor (CoolpixA)

Zurück
Oben Unten