Nikon D7000

Diskutiere Nikon D7000 im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Huhuuu Zusammen, Nunja da ich mich seit längerem nicht mehr mit einer normalen Digitalkamera zufrieden gegeben habe habe ich den Wunsch geäußert...
  • Nikon D7000 Beitrag #1
LizzY
LizzY
Huhuuu Zusammen,

Nunja da ich mich seit längerem nicht mehr mit einer normalen Digitalkamera zufrieden gegeben habe habe ich den Wunsch geäußert eine Spiegelreflexkamera zu bekommen.

Und siehe da der liebe Onkel hats erhört^^

Es ist eine Nikon D7000 mit dem Kit 18-105mm

Dann habe ich mri erstmal das Buch dazu gekauft weil es ja Mega viele Einstellungen gibt. Und ich mich ja noch nicht allzuviel damit zurecht komme.
Habe Aber beim ersten Zoo Besuch festgestellt das der Zoom leider nicht allzunah ran geht.

Wer könnte mir denn dazu ein paar tipps geben und welches Objektiv für Tieraufnahmen und und etwas weitere Entfernungen die bessere alternative ist .

Danke schonmal :)

• Nikon D7000 Beitrag #2
Hallo LizzY, da gibt es einige zur Auswahl. Das AF-S NIKKOR 70-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR oder das Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD und auch von Sigma gibt es was. Ich habe mir zu meiner D7000 das Nikkor gekauft.

• Nikon D7000 Beitrag #3
Super danke für die Antwort.

Werde mich mal näher informieren.

• Nikon D7000 Beitrag #4
Hallo Lizzy,

mit den genannten Objektiven machst Du sicher nicht viel falsch. Sie entsprechen an Deiner Kamera einem 105- 450 mm Objektiv und dürften nah genug an die Tiere im Zoo heranreichen. Wenn es doch mal nicht nah genug gewesen sein sollte bleibt anhand der hohen Auflösung des Sensors noch genug "Fleisch", um auch ein wenig an den Seiten wegnehmen zu können. Preislich spielt sich das Ganze zudem noch in verträglichen Rahmen ab. Günstiger wird es, sich eines der Objektive gebraucht zu kaufen. Dazu gibt es einige Anlaufstellen, möglicherweise sogar hier im Forum.

Welches der beiden Du nimmst ist vielleicht dem Bauchgefühl geschuldet. Die beiden Objektive sehen sich so wahnsinnig ähnlich dass man sie flüchtig betrachtet durchaus verwechseln kann. Neu kommt das Tamron auf etwa 320 Euro, das Nikon auf 420 Euro, beide Preise auf die Schnelle bei den Amazonen recherchiert). Wie sie abbilden weiss ich allerdings nicht. Bisher habe ich bei den Nikon Objektiven die satteren Farben und die geringere Verzeichnung beobachtet. Zumindest die Farben kann man am Computer in der späteren Bearbeitung auf Anhieb noch hinzufügen.

Bei dem Nikon muss man allerdings acht geben: Es gibt noch eine Variante ohne VR. Der Preis dieses Objektives bewegt sich um die 150 Euro (neu). Ob Du ohne VR auskommst, vielleicht, weil Du mit Stativ fotografierst, musst Du letzten Endes entscheiden. Auch die Variante ohne VR gibt es bei den Amazonen.

• Nikon D7000 Beitrag #5
Hi fotom,

Danke für deine ausführliche Antwort.
Habe gestern noch viel rumgeschaut und gelesen und ich denke werde mir das NIKKOR zulegen werde.

Und Wenn ich nicht zufrieden bin gibt es ja immer noch ebay :p

• Nikon D7000 Beitrag #6
Hallo Lizzy,

mit der D7000 bist du bestens bedient, ich würde sie nie mehr aus der Hand geben.
Die Cam ist für Einsteiger genaus so interessant und zudem einfach zu bedienen, und bietet dem Vortgeschrittenen wie Profi allerhand Features und User Settings.
Ich arbeite sehr gerne mit der D7000, und brauch sie am meisten mit meinem 150er Makro-Objektiv von Sigma.

Thema:

Nikon D7000

Zurück
Oben Unten