Nikon D7000+AF-S DX 18-105mm VR

Diskutiere Nikon D7000+AF-S DX 18-105mm VR im Digitalkamera Forum / DSLR Forum Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Hallo, Ich bin neu in der Foto-Szene und wollte mir dieses Jahr eine neue bzw. meine erste Spiegelreflexkamera kaufen, um halbwegs professionelle...
  • Nikon D7000+AF-S DX 18-105mm VR Beitrag #1
DoomerX
Hallo,
Ich bin neu in der Foto-Szene und wollte mir dieses Jahr eine neue bzw. meine erste Spiegelreflexkamera kaufen, um halbwegs professionelle Fotos machen zu können.
Es stellt sich nun die Frage für mich : " Welche Marke, welches Modell und worauf muss ich überhaupt achten ..." ?
-> Bei meiner Suche bin ich auf die NIKON D 7000 + AF-S DX 18-105mm VR (Preis ca. 900,-) gestoßen und wollte mal nachfragen, wie es denn um diese Kamera und das dazu gehörige Objektiv ausschaut.
Über diese Kamere konnte nicht allzu viel finden ... , ich habe nur rausgefunden das sie zur Serie der "professionellen" Kameras gehört. :ups:

Ich wäre sehr erfreut über Rückmeldungen, da ich spätestens bis Ende Januar eine Spiegelreflexkamera besitzen möchte.

Danke !
MfG :)

• Nikon D7000+AF-S DX 18-105mm VR Beitrag #2
Hallo,

kann dir die D-7000 + das Objektiv wärmstens empfehlen - habe selbst jetzt seit gut 1 Monat eine. Macht super Bilder.

Google 'mal nach D-7000 Test/Testbericht etc. - da findest du jede Menge.

Schönen Gruß

Paul

• Nikon D7000+AF-S DX 18-105mm VR Beitrag #3
Hallo,

die Nikon D7000 ist eine sehr gute Kamera. Die 16,2 MP reichen vollkommen aus und sie besitzt 19 Motivprogramme, gerade für Einsteiger ist das oft mal etwas hilfreicher.

Ob du damit professionelle Fotos machst liegt in deinen Händen. Du kannst auch mit einer etwas günstigeren Kamera genauso gute Ergebnisse erzielen und selbst mit einer alten Gebrauchten DSLR ist man ebenso in der Lage professionelle Fotos zu schießen.

Grüße
Björn

• Nikon D7000+AF-S DX 18-105mm VR Beitrag #4
Na, dann erstmal willkommen hier bei uns :)

Nikon sortiert die D7000 selbst in den Bereich "" ein, auf jeden Fall ist sie eine sehr universelle und richtig gute Kamera, mit der Du am Anfang sprichwörtlich nichts falsch machen und Dich später auch weiter entwickeln kannst.

Wenn Du gute Bilder machen möchtest, hängt das jedoch mehr von Dir als von der Kamera ab - es empfiehlt sich also, sich etwas in die Grundlagen der Fotografie einzulesen!

Dazu gibt es neben einschlägigen Büchern auch viele gute Tutorials im Web; ein von ThomasRS ganz prima geschriebenes gibts in unserem Bilderforum ;)

• Nikon D7000+AF-S DX 18-105mm VR Beitrag #5
Unsere Meinung scheint ihn ja sehr zu interessieren... :eek:

• Nikon D7000+AF-S DX 18-105mm VR Beitrag #6
Nana, kann ja nicht jeder so Foren-verrückt sein wie wir :D

• Nikon D7000+AF-S DX 18-105mm VR Beitrag #7
Hättest du "Foveon- Verrückt" geschrieben ich hätte dir geglaubt, aber das ist ein Foren Trecky... :D

• Nikon D7000+AF-S DX 18-105mm VR Beitrag #8
.... möglich; aber vielleicht kann ja der Eine oder Andere was damit anfangen ;)

Thema:

Nikon D7000+AF-S DX 18-105mm VR