Nikon D5100-Welches Objektiv für "Menschen" Aufnahmen im Freien?

Pascal1904

Guten Tag allerseits,
ich bin ziemlich neu in der Welt der Fotografie und habe nun eine Frage.
Ich besitze die Nikon D5100 mit AF-S Nikkor 18-55mm 1:3,5-5,6G Objektiv.
Ich bin interessiert an Portrait sowie Ganzkörper Aufnahmen im freien !
Leider bin ich noch nicht auf den richtigen Hinweis gekommen bzw konnte mich genug schlau machen durch lesen in anderen Beiträgen.
Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
Falls gewünscht kann ich auch mal Bilder hochladen von bisherigen Versuchen.

Gruß, Pascal.

12.02.2013

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nikon D5100-Welches Objektiv für "Menschen" Aufnahmen im Freien? . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Hallo Pascal,
Bilder sind immer gut,nur so kann man lernen.;)

Pascal1904

ok ich werds gleich mal machen, hab nur gerade keine auf dem Laptop.
Aber sonst, gibt es nicht ne Empfehlung an Objektiven die gut sind für Ganzkörper Aufnahmen?
Hab da nicht so die Ahnung von den ganzen Angaben die wichtig sind :p

Pascal1904

Jedes mal wenn ich Bilder hochladen will zeigt der mir nen fehler an von wegen Securitytoken..=(

Tom

Tom

du mußt deine Bilder kleiner machen.
max. 500 Kb

moto_D7K

moto_D7K

Such mal nach dem Sigma 30mm F1,4.
Das verwende ich für größere Portraits.
Für Kopfportraits hab ich gerne mein Tamron 60mm F2,0.
Das ist aber meistens für größere Portraits zu lange.

Beide Objektive haben ein traumhaftes Bokeh. :daumen:

Pascal1904

Ahhhh :D
Yes, genau das was ich haben möchte auf Bildern und was ich verdammt mag :p
ich probier gleich mal die bilder zu verkleinern daaaan stell ich die hier mal rein...

Pascal1904

Also dieses Sigma 30mm hört sich schon ganz gut an was ich so lese im Internet. gibt es noch vergleichbare modelle? die vllt noch bisschen universeller einsetzbar sind?

moto_D7K

moto_D7K

Meine erste Portraitlinse war das Nikon 50mm F1,8D dann das gleiche in Ausführung G.