Nikon Altglas

CanonNutzer

Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe noch diverse originale Nikon Objektive aus den achtzigern die ich damals mit meiner Nikon FM2 benutzt habe.

Es sind alles rein mechanische Objektive ohne Autofokus usw.

U.a. habe ich noch ein 50mm/1,8 und ein 28mm Objetiv.

Macht es Sinn die alten Dinger noch aufzubewahren?

Was meint ihr?
 

Anzeige

Guest
  • #1
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.950
Hallo lieber "Canon Nutzer" (Ansprechname wäre schöner!)😊

GEGENFRAGE:

Muss es Sinn machen?

Ich besitze eine sehr stattliche Anzahl (auch alter manueller Objektive) .... so viele, dass das gar keinen
Sinn machen kann. 😅

Die eigentliche Frage wäre für mich, ob es Spaß macht, sowas zu haben und natürlich auch zu benutzen.
Originales NIKON Glas ist grundsätzlich KEIN SCHROTT sondern liefert sehr gut ab.

Man kann NIKON-F Objektive natürlich weiterhin mit Film nutzen oder an viele Digitalkameras adaptieren
und so auch digital nutzen.

Es gibt zu solchen Themen ENORM VIEL Info in diesem Forum ..... bei Interesse also einfach mal auf die Suche gehen .... wir haben mehrere Experten in Sachen "Altglasverwertung" am Start .... da findest Du ggfls.
sehr schnell Anschluss!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

CanonNutzer

Beiträge
16
Hallo Klaus,

danke für deine Antwort.

Ich schaue mich mal im Forum um.

Und die alte FM2 habe ich immer noch :cool: .

Gruß

Ralf
 
dj69

dj69

Beiträge
4.842
Hallo Ralf, bevor Du sie wegwirfst stelle sie doch bitte mit Foto und einer kleinen Zustandsbeschreibung hier zum Verkauf.
Es gibt viele Liebhaber der alten Gerätschaften.
Oder aber behalte sie, die Kamera hast Du ja auch noch. Analog macht Spaß :)