Nikon 5100 Batterie

kid80

kid80

Beiträge
716
Gestern habe ich fast den ganzen Tag Aufnahmen von einem Wettbewerb meiner Tochter gemacht.

Die Batterie war voll geladen und 90% der Fotos waren in einer Sporthalle. Die anderen in einem Kaufhaus und Skytrain. Auch der eingebaute Blitz wurde zu 10% verwendet.

Ich konnte 920 Aufnahmen in jpg Fine L Aufnehmen. Dann erst fing die Batterieanzeige zu blinken an.

War ueberrascht wie viele Fotos ich machen konnte mit nur einer Batterie. Hier bekomme ich noch keine Zweitbatterie oder Batteriegriff. War deswegen auch im Nikon BKK gestern. Soll aber noch bis Ende des Jahres erhaeltlich sein, wurde mir jedenfalls mitgeteilt.
 
13.08.2012
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nikon 5100 Batterie . Dort wird jeder fündig!
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.320
Nikon hat allgemein gewisse Lieferengpässe bei den neueren Akku-Typen.
Bei älteren Akkus (z.B. EN-EL3e) sind genug Lagerbestände vorhanden und von Fremdhersteller sind auch Alternativen verfügbar. Ich hoffe selbst, dass dieser Zustand sich auch für die neueren Akkus einstellt.
 

Ähnliche Themen