(Technik) Nikolausfahrt

  • Autor des Themas Hippo
  • Erstellungsdatum
06.12.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nikolausfahrt . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Rainer,
hier ist die Nummer 3 mit dem schön gezeichneten,kontrastreichen Dampf mein Favorit.
Gruß
Uwe
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Danke euch beiden,
bei Flickr "überschlagen" sie sich gerade wegen dem ersten Bild.:confused::D
 
Hippoline

Hippoline

Beiträge
111
Hallihallo,

das war heute echt klasse, dass wir genau den richtigen Zeitpunkt erwischten, an dem die Dampflok einfuhr. :D

hier ist meine Ausbeute von heute, aufgenommen mit meinem ganz normalen Sigma 18-200 Objektiv :





 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Regina

da hat sich der Tag ja gelohnt wenn ich mir so Deine Ausbeute ansehe.
Weiter so!

Viele Grüße

Harald
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Regina,
das sind ja richtig gute Aufnahmen geworden. In Farbe würden Sie wahrscheinlich nicht so wirken.

Wie ein Zeitsprung zurück, da auch die Kleidung der Personen der damaligen Zeit entsprechend ausgewählt wurden.

Das lässt Erinnerungen an meine erste Eisenbahn Fahrt, alleine!, wach werden. Meine Mutter brachte mich mit der Straßenbahn nach Duisburg und sagte zu dem Schaffner, er soll mich in München in den Zug nach Salzburg begleiten, was er auch machte. Dort hing er mir ein Schild um den Hals, das ich in Salzburg aussteigen muss. Das war 1962 und ich war erst 9 Jahre. Heute würde ich wahrscheinlich auf der Vermissten Liste der Polizei erscheinen und meine Eltern dafür in das Gefängnis kommen.

Die Bilder von Rainer finde ich in der Wirkung nicht so gut wie Deine.
 
Hippoline

Hippoline

Beiträge
111
Danke sehr, Harald und Werner. :)

@Werner,
na wie gut, dass Du damals nicht verloren gegangen bist. ;)
Wenn ich an die 9-Jährigen von heute denke, sind die doch schon wesentlich selbstständiger und erwachsener wie vor einem knappen Jd., d.h. heute würde man dir kein Schild mehr umhängen. ;)

das sind ja richtig gute Aufnahmen geworden. In Farbe würden Sie wahrscheinlich nicht so wirken.
Naja, bei dem 1.Bild war ich mir da nicht so sicher und habe es nur sw gemacht, damit es zu den beiden anderen passt.
Mein Rainer hat es heute wirklich bereut, nur das Kenlock mit Festbrennweite dabei gehabt zu haben.

Hier das 1.Bild in Farbe :

 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
@Werner,
na wie gut, dass Du damals nicht verloren gegangen bist. ;)
Wenn ich an die 9-Jährigen von heute denke, sind die doch schon wesentlich selbstständiger und erwachsener wie vor einem knappen Jd., d.h. heute würde man dir kein Schild mehr umhängen. ;)
Das Schild hatte ich von meiner Mutter mit bekommen. Auf dem Schild stand mein Name, Salzburg aussteigen hatte der Schaffner in München noch zusätzlich auf das Schild geschrieben. Nach dem Krieg war mein Vater erst einmal alleine dort gewesen. Keiner der Verwandten wusste wie ich aussehe.

Unsere Kunden aus aller Welt werden heute noch so am Düsseldorfer Flughafen empfangen.

Selbstständig waren wir durch meine Eltern wahrscheinlich mehr als die heutige Jugend. Ich ging mit 5 Jahren schon einen Weg von ca. 1,5 km alleine zum Kindergarten.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.122
Hey! das sind starke Bilder!:klatschen::klatschen::klatschen:

Also hier würde ich definitiv mal sagen SW ist das Mittel der Wahl. SW bringt hier den ultimativen RETRO-LOOK!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
@ Regina,wirklich sehr stimmungsvoll, 40 Jahre zurück. :klatschen::klatschen::klatschen:

@ Rainer,mach Dir nix draus,Frauen sind nun mal die besseren Fotografen.;)
Gruß
Uwe
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.976
Eindeutig Frauenpower

Mein Rainer hat es heute wirklich bereut, nur das Kenlock mit Festbrennweite dabei gehabt zu haben.

[/QUOTE]

Dann sei mal ganz nett zu ihm und streichel mal drüber.
Dieses Mal sind deine Fotos wirklich eindeutig besser.

Man fühlt sich von dir in eine andere Zeit versetzt. Bei den SW Fotos bringt der Dampf mehr Dramatik als mit Farbe.

Einfach klasse:klatschen::klatschen::klatschen:

Weiter so

Sonja
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.297
Meine spontanen Favoriten: das dritte Bild von Rainer und das zweite Bild von Regina :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Hippoline

Hippoline

Beiträge
111
Danke Euch ! :eek:

Hab meinen Großen schon getröstet, aber wir stehen ja Gottseidank nicht in Konkurrenz und meist sind ja eh seine besser.