Nightwish

Diskutiere Nightwish im Digitale Kunst Forum im Bereich Bildbesprechungen; Noch ein Bild zum Thema Landschaftsbau. :D Bin gespannt auf eure Meinungen.
  • Nightwish Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Noch ein Bild zum Thema Landschaftsbau. :D Bin gespannt auf eure Meinungen.

comp_Nightwish.jpg

Anzeige

Re: Nightwish
  • Nightwish Beitrag #2
Moin Linda,
das Bild wirkt auf mich wie ein Ausschnitt aus
einer Traumsequenz.

Es sieht tatsächlich den Coverbildern einer finnischen Band ähnlich, hast du deswegen diesen Titel gewählt?

• Nightwish Beitrag #3
Also mir gefällt's schon wieder.:daumen::klatschen:

Wenn Du den beiden Schwänen jetzt noch ein Spiegelbild im Wasser verpasst, dann wird's noch besser.

Nicht "photorealsitisch" aber ein tolles Bild.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Nightwish Beitrag #4
Gefällt mir auch, Stimmung und Farben sind sehr gelungen. Und der Bildaufbau ist absolut perfekt.
Wenn ich jetzt unbedingt irgendwas "kritisieren" müsste, dann vielleicht, dass die Schwäne fast etwas zu realistisch sind im Vergleich zum grafisch gehaltenen Gesamtbild.

Ich sehe übrigens eine Spiegelung der Schwäne im Wasser :)

• Nightwish Beitrag #5
Aaaaalso:

Der Mond ist mir nicht eckig genug. :D
Scherz beiseite, wieder eine tolle Komposition.
Ich würde es wahrscheinlich noch schöner finden wenn Du statt der Trauerweide einen nicht ganz so dramatischen Baum finden würdest.

Der sieht irgendwie aus wie aus Mittelerde geklaut.

• Nightwish Beitrag #6
moto_D7K schrieb:
Der sieht irgendwie aus wie aus Mittelerde geklaut.

Mal ganz spekulativ: Soll es ja vielleicht auch!

Hallo Linda,
das Bild ist der absolute Wahninn! Was ist dabei Bearbeitung und was ist Realität??? Diese Frage stell ich mir, aber im Grunde ist die Antwort egal. Das Ergebnis zählt und das lässt sich sehen.

Am besten gefällt mir die weiße Linie, die das Bild in der Mitte teilt, sowohl zweidimensional als auch dreidimensional.

Liebe Grüße
Beate

PS: Meine Neugier hat gesiegt, ich schick dir mal eine PN.....

• Nightwish Beitrag #7
Die Schwäne vermitteln für mich aber den Eindruck daß es eine angenehme Stimmung ist.
Daher mein Vorschlag mit dem Baum. ;)

• Nightwish Beitrag #8
Moin Linda,
das Bild wirkt auf mich wie ein Ausschnitt aus
einer Traumsequenz.

Es sieht tatsächlich den Coverbildern einer finnischen Band ähnlich, hast du deswegen diesen Titel gewählt?

Ein wenig wie in einem Traum soll es aussehen. Das mit der finnischen Band ist Zufall. Aber vielleicht sollte ich es ihnen als neues Plattencover anbieten? :D

Es freut mich natürlich sehr, dass das Bild so gut gefällt.
Schwäne und Trauerweiden gehören für mich irgendwie zusammen, auch wenn ich nicht erklären kann warum. Vielleicht spukt mir da der sterbende Schwan im Kopf rum. :D

Und nun für alle die es interessiert stelle ich mal das unbearbeitete Ausgangsbild ein. :D :D

comp_Brombachsee 4.jpg

• Nightwish Beitrag #9
Ein wenig wie in einem Traum soll es aussehen. Das mit der finnischen Band ist Zufall. Aber vielleicht sollte ich es ihnen als neues Plattencover anbieten? :D

Moin Linda,

eher nicht. Covermotive, die Elemente deines Bildes enthielten (oder umgekehrt), gab es in den späten 90er Jahren. Ab 2003 (teilweise schon vorher) war der Bandleader Tuomas Holopainen, selbst ein begnadeter Musiker und Texter, viel zu sehr mit seinem Ego beschäftigt, was sich durch den Austausch diverser Bandmitglieder manifestierte. Als die gesanglich klassisch ausgebildete Sängerin gefeuert wurde, begann ein Niedergang, der sich bis heute ganz steil fortsetzt.
Aber mache dir Bitte selbst ein Bild, hier ein hilfreicher Link:

Post Scriptum: Bitte entschuldige meine Offtopic-Einlage hier. Übrigens gefällt mir auch dein Ausgangsmaterial fürs fertige Bild. Alleine dieses ist schon traumhaft.

• Nightwish Beitrag #10
Moin Linda,

eher nicht. Covermotive, die Elemente deines Bildes enthielten (oder umgekehrt), gab es in den späten 90er Jahren. Ab 2003 (teilweise schon vorher) war der Bandleader Tuomas Holopainen, selbst ein begnadeter Musiker und Texter, viel zu sehr mit seinem Ego beschäftigt, was sich durch den Austausch diverser Bandmitglieder manifestierte. Als die gesanglich klassisch ausgebildete Sängerin gefeuert wurde, begann ein Niedergang, der sich bis heute ganz steil fortsetzt.
Aber mache dir Bitte selbst ein Bild, hier ein hilfreicher Link:

Post Scriptum: Bitte entschuldige meine Offtopic-Einlage hier. Übrigens gefällt mir auch dein Ausgangsmaterial fürs fertige Bild. Alleine dieses ist schon traumhaft.

Kein Problem Steffen. Ja leider hört man von besagter Band nicht all zu viel. Was ich persönlich auch recht schade finde, habe ich doch auch die ein oder andere CD in meinem Regal stehen. :) :)

• Nightwish Beitrag #11
Für mich hat es was märchenhaftes.
Die Schwäne harmonisieren gut mit der Trauerweise.
Mir gefällt es
LG
Petra

Thema:

Nightwish