Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Community habe mich gerade hier angemeldet, weil das Forum so vielversprechend aussah und ich nun mehr aktiv hobbymäßig fotografieren werde...
  • Neuzugang Beitrag #1
Thorsten
Thorsten
Hallo Community habe mich gerade hier angemeldet, weil das Forum so vielversprechend aussah und ich nun mehr aktiv hobbymäßig fotografieren werde. :)

Werde mir am 1 November eine DSLR zulegen und mich von meiner kleinen Kompaktkamera verabschieden. Ins Auge hab ich die Canon EOS 700D gefasst gehabt doch dann bin ich auf die 70D gestoßen. Hatte die Möglichkeit die 60D mal zu testen und fande die Bedienung einfach klasse. Wollte fragen ob jemand hier die 70D benutzt und Erfahrungen damit mir mitteilen kann. :)

Grüße Thorsten

Anzeige

Re: Neuzugang
  • Neuzugang Beitrag #2
Moin Thorsten,

Tipps zu Canon-Kameras kannst du von mir leider nicht bekommen.
Ich darf dich dennoch ganz herzlich willkommen heißen hier im freundlichen Forum. Viel Spaß bei und mit uns genau so wie mit deiner neuen Kamera.
Die Tipps, auf die du hoffst, wirst du hier mit Sicherheit bekommen.

• Neuzugang Beitrag #3
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Denke ich werd mir die 70D zulegen dann kann ich aktiv mitmachen. In der Zeit durchstöber ich mal die Kategorien ;-)

• Neuzugang Beitrag #5
Hallo Thorsten,

erstmal Willkommen im freundlichen Forum :daumen:

Habe selber auch ein bisschen was von Canon und kann nur sagen das es bei Deinen genannten Kameras
eigentlich nicht allzuviel Unterschiede in Sachen Ausstattung und Bildqualität gibt, wichtiger sind da vielmehr
die Objektive die man später noch nachkauft und benötigt ;)
Ob man also anfangs eine 600D, 60D, 700D oder 70D nimmt ist (fast) egal, Spass wirst Du auf jeden Fall mit
einer der Kameras haben :p
Von der Bedienung und Menüs sind die Canon´s bis auf ein paar Gimmicks mehr oder weniger auch (fast) alle
identisch, bei Fragen also einfach fragen !

Viel Spass also mit der zukünftigen neuen Kamera, wirst Einiges zu entdecken haben und sicherlich noch selber
herausfinden wie umfangreich und flexibel im Einsatzbereich eine DSLR sein kann :D

Gruss
JAN

• Neuzugang Beitrag #6
Danke für deine Antwort! Ja ich freue mich schon vieles auszuprobieren und zu testen. Das nötige Now How habe ich mir durch YouTube Videos angeeignet. Bei der 70D habe ich mich in das Daumenrad und das Schulterdisplay verliebt :)
Werde mir dazu dann das 18-55mm Kit Objektiv und eine 50mm 1.8 Festbrennweite holen.

Thema:

Neuzugang

Zurück
Oben Unten