Neuzugang von Fuji

Diskutiere Neuzugang von Fuji im Fujifilm Digitalkameras Forum im Bereich Fujifilm Forum; Ich habe mir die Fuji X-E2 (in Silber) im Mai gegönnt und bin hoch zufrieden mit Ihr. Den Velvia Farblook mag ich besonders gerne, auch wenn er...
  • Neuzugang von Fuji Beitrag #21
Ich habe mir die Fuji X-E2 (in Silber) im Mai gegönnt und bin hoch zufrieden mit Ihr.
Den Velvia Farblook mag ich besonders gerne, auch wenn er sehr bunt ist und die Farben schon fast ein bisschen "quietschen" :D

• Neuzugang von Fuji Beitrag #22
Seit die X-Pro1 bei mir eingezogen ist kamen noch eine Fuji für meine Frau dazu und noch drei Objektive.
Meine Nikon war nun seit April nur noch ca. 3 mal im Einsatz.

Ich habe nun viel öfter eine Kamera dabei ohne mein "großes Besteck" zu vermissen wenn ich über schöne Motive stolpere.

Ich überlege noch eine T10/T1 dazu zu nehmen aber es pressiert nicht. Ich bin mit der X-Pro1 bestens aufgestellt und meine Frau ist von der X-M1 begeistert.

Das sehr diskrete fotografieren und die einfach nur schöne Handhabung machen die Sache vollkommen.

1_FUJI0875-Bearbeitet.jpg

• Neuzugang von Fuji Beitrag #23
Da die pro1 vom Preis ganz schön in den Keller gegangen ist, nehme ich mal ganz stark an das eine neue Pro2 kommen wird.

• Neuzugang von Fuji Beitrag #24
Moin Dieter,

das nehme ich auch mal an, dass es eine Neue geben wird. Also ich würde dann
aber die XT10 nehmen. Die A1 und E1 habe ich und der Preis und vor allem die Ausstattung der XT 10 sollen gut sein.
Ich lass sie mir mal lieber nicht zeigen, bei mir bleibt die Kamera an der Hand kleben....

• Neuzugang von Fuji Beitrag #25
Um die X-PRO 2 köchelt es in der Gerüchteküche schon seit geraumer Zeit aber immer noch sehr unkonkret.

Seit die X-Pro1 bei mir eingezogen ist kamen noch eine Fuji für meine Frau dazu und noch drei Objektive.
...
Welche Objektive hast du? Ich spiele auch mit dem Gedanken mir irgendwann noch die X-T1 und das 10-24mm f4 UWW-Zoom zu holen.

Ich habe nun viel öfter eine Kamera dabei ohne mein "großes Besteck" zu vermissen wenn ich über schöne Motive stolpere.
...
Den Gedanken komplett auf Fuji umzusteigen habe ich zunächst verworfen, er kommt aber immer wieder... :D

Das sehr diskrete fotografieren und die einfach nur schöne Handhabung machen die Sache vollkommen.
Sehe ich absolut genau so!

• Neuzugang von Fuji Beitrag #26
Moin Dieter,

das nehme ich auch mal an, dass es eine Neue geben wird. Also ich würde dann
aber die XT10 nehmen. Die A1 und E1 habe ich und der Preis und vor allem die Ausstattung der XT 10 sollen gut sein.
Ich lass sie mir mal lieber nicht zeigen, bei mir bleibt die Kamera an der Hand kleben....

Das geht mir auch so, habe immer Pattex an den Händen, und der geht nicht mehr ab.:D ich war ja auch vor kurzen bei Fuji, leider hat Fuji es bis heute nicht geschafft einen schnellen AF zu haben, auch nicht mit dem Upload 4,0. deswegen habe ich komplett Fuji wieder verkauft.

• Neuzugang von Fuji Beitrag #27
Welche Objektive hast du? Ich spiele auch mit dem Gedanken mir irgendwann noch die X-T1 und das 10-24mm f4 UWW-Zoom zu holen.

Mit der Pro1 kamen das 18er und 27er. Beide Linsen sind wirklich empfehlenswert. Dazu gekauft habe ich das 16-50mm. Das ist deshalb sehr schön weil es scharf ist und im optischen Sucher kaum auffällt.
Das 35mm 1.4 musste sein und meine Hoffnung in eine klasse Linse wurde bestätigt.
Mit der X-M1 für meine Frau kam auch noch ein 50-230mm dazu, mit dem ich allerdings noch gar nicht fotografiert habe.

An der X-Pro1 fühlen sich Festbrennweiten besser an, obwohl auch das 16-50 richtig Spaß macht.

Vom 10-24 habe ich bisher nur gutes gelesen. Ich werde bevor ich neue Linsen kaufe die ich vermutlich nicht brauche erst mal einen Adapter für meine Nikkörchen besorgen und mich dann evt. auch um M42 kümmern.

• Neuzugang von Fuji Beitrag #28
Moin Peter,

die von dir genannten Zoomobjektive sind wirklich nicht schlecht, habe ich auch reichlich genutzt. Mit XE1 kam das 18-55 dazu. Alle Linsen sind gut brauchbar.
Festbrennweiten sind in Form von Adapter und M42 gekommen. Das CZ-Tessar als Beispiel macht wirklich eine gute Arbeit. Habe gerade noch ein Tokina 200 F4 für schmales Geld erstanden, und auch dieses macht Spaß.
Also Möglichkeiten gibt es mit Fuji reichlich, meine Altglassammlung wächst (man hat ja auch noch nicht genug in den Vitrinen......).

Thema:

Neuzugang von Fuji

Zurück
Oben Unten