Neuzugang EXA 1c

mail@andreas
Beiträge
235
Servus
Mein Bestand an schönen Wechselsensorenkameras erweitert sich. Hier ein Schmuckstück aus Dresden. So gut wie neuwertig mit Lichtschacht und Prismeneonsatz. Die Kamera habe ich ohne Objektiv erstehen können. Das Weltbild 35mm ist nicht zwingend das Objektiv welches ich mir für diese Kamera vorstelle aber einen anderen Hersteller habe ich nicht. Da muss ich mal ein wenig suchen, da sollte ja auch was aus Dresden drauf.
Ich werde sobald der erste Film belichtet ist weiter davon berichten.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_1685.jpg
    IMG_1685.jpg
    595,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1689.jpg
    IMG_1689.jpg
    578,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1688.jpg
    IMG_1688.jpg
    670,8 KB · Aufrufe: 13

Anzeige

Guest
  • #1
Nitram_B.

Nitram_B.

Beiträge
295
Servus
Mein Bestand an schönen Wechselsensorenkameras erweitert sich. Hier ein Schmuckstück aus Dresden. So gut wie neuwertig mit Lichtschacht und Prismeneonsatz. Die Kamera habe ich ohne Objektiv erstehen können. Das Weltbild 35mm ist nicht zwingend das Objektiv welches ich mir für diese Kamera vorstelle aber einen anderen Hersteller habe ich nicht. Da muss ich mal ein wenig suchen, da sollte ja auch was aus Dresden drauf.
Ich werde sobald der erste Film belichtet ist weiter davon berichten.

Gruß
Andreas
Glückwunsch zur EXA. Meine EXA 500 kaufte ich 1971 und behielt sie bis 1994. Die EXA's wurden mit dem Zeiss Tessar oder dem Meyer Domiplan ausgeliefert. Dresden hat keine Objektive hergestellt, so weit ich weiß.

Gruß Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [email protected]
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.625
Herzlichen Glückwunsch!!!😊😊

Das ist eine sehr schöne Kamera!

"WELTBLICK" war ein Label, das für "Neckermann" gelabelt wurde .... natürlich kein eigenständiger Hersteller.
Dein 35er kommt mit einiger Sicherheit aus japanischer Produktion.😊

Auch wenn das "Weltblick" historisch nicht zu der Kamera passt (ist erheblich jünger), habe ich da eine gute Meinung zu.
Probier's mal aus ..... "Weltblick" gelabelte Sachen sind VIEL besser, als ihr NO NAME Image.😊😊

Grüße und rettet Film

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [email protected]