Neuzugang Canon FD 2.8/300mm

mail@andreas
Beiträge
261
Hallo

Neuzugang in meinem Objektivfundus. Vorrangige Verwendung natürlich an meinen beiden A1 bzw an meiner alten Schönheit EF. Eine Nutzung an meinen EOS, sowohl analog wie digital, ist mit meinem alten EdMika Adapter möglich. Allerdings mit der Einschränkung der maximalen Entfernung von ~28m. Eine weiter Möglichkeit ist per Adapter an MFT, hier wird es zum f2.8/300mm. Da ich gerade die Tage eine OM D günstig erwerben konnte habe ich das auch schon ausprobiert. Hier ist sogar ein Bildstabilisator kameraseitig vorhanden. An der Olympus werde ich meine alten Gläser verwenden. Ab und an digital darf ja auch mal sein. Die Olympus sieht allein von Ihrer größe natürlich ein wenig witzig am 2.8/300 aus aber das macht nix.
Ansonsten „Rettet den Film!“


Einen schönen Sonntag und gut Licht.

Andreas
 

Anhänge

  • IMG_1643.jpg
    IMG_1643.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1642.jpg
    IMG_1642.jpg
    355,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1641.jpg
    IMG_1641.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1640.jpg
    IMG_1640.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1639.jpg
    IMG_1639.jpg
    304 KB · Aufrufe: 9