Neulich in einer Weit entfernten Galaxie...

Diskutiere Neulich in einer Weit entfernten Galaxie... im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...aber eigentlich direkt um die Ecke... ;) Ein kleines Unternehmen hier im benachbarten Industriegebiet, namens Project X1, stellt Star Wars...
  • Neulich in einer Weit entfernten Galaxie... Beitrag #1
dj69
dj69
...aber eigentlich direkt um die Ecke... ;)

Ein kleines Unternehmen hier im benachbarten Industriegebiet, namens Project X1, stellt Star Wars Gerätschaften in ungefährer Originalgröße her. Sie haben sich damit weltweit einen Namen gemacht und stehen unter anderem bei Disney und EA-Games unter Vertrag.
Sie hatten Tag der offenen Tür, mit den anderen Unternehmen, waren aber DER Besuchermagnet schlechthin...

Anbei einige Impressionen

#01 - Die Tür, funktionsfähige Nachbildung der Panzertür im Todesstern

XT5F3498.jpg

#02 - Das Cockpit des Millennium Falken - Eingang

XT5F3490.jpg

#03 - Das Cockpit

XT5F3515.jpg

Wir hatten die hiesige Feuerwehr und das THW gebeten, für den nächsten Hünfeld-Kalender als Stormtrooper zu posieren. Sie waren mit viel Spaß dabei :)

XT5F3593.jpg

XT5F3612 1.jpg

XT5F3647.jpg

#07 - Die Aktion war ein Magnet ... ;)

XT5F3661.jpg

#08 - TIE Fighter Details

XT5F3910.jpg

XT5F3913.jpg

• Neulich in einer Weit entfernten Galaxie... Beitrag #2
Hej...

das ist ja sehr cool...
So oft bekommt man nicht die Möglichkeit an solch gute Nachbauten ranzukommen...
Gefällt mir...

Gruß, der Bü...

• Neulich in einer Weit entfernten Galaxie... Beitrag #4
Klasse 😃

• Neulich in einer Weit entfernten Galaxie... Beitrag #5
Cool.😍

• Neulich in einer Weit entfernten Galaxie... Beitrag #6
Astrein! 😊

Da sind doch mal wieder tolle Bilder entstanden!😊

Grüße mund weitermachen😊

Klaus

• Neulich in einer Weit entfernten Galaxie... Beitrag #7
Klasse Veranstaltung und klasse Bilder, gut das Du da warst und wir das auch sehen dürfen 🙂 👍

...ob der arme Kerl da im Pelzkostüm eine Klimaanlage drin verbaut hat ?!?! Möchte mit dem nicht tauschen 🥵

• Neulich in einer Weit entfernten Galaxie... Beitrag #8
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen :) 👍👍

Es war echt eine coole Veranstaltung und die sehr authentischen Star Wars Charaktere gaben dem Ganzen das gewisse Etwas. Bin mal gespannt, was sie im kommenden Jahr zeigen. Sie haben nämlich auch eine und einen ... ;)

• Neulich in einer Weit entfernten Galaxie... Beitrag #9
1978 .... STAR WARS .... ich war 12 ..... 😊 .... das passte, denn der MegaFilm war damals "ab 12".
Ich kam aus dem KINO und war (wie man heute sagt) GEFLASHED.

War das gerade wirklich passiert? Konnte das wahr sein? .... So eine andere Welt? So realistisch inszeniert???
Ich habe Kino nie wieder so HAMMERMÄßIG erlebt wie damals .... unvorstellbar heute!😊

Wenn ich mir die späteren "digitalen" Star Wars Filme heute ansehe ..... ich darf sagen ..... das Original ist bis heute für mich unerreicht gut gemacht .... und nicht nur filmtechnisch!

Grüße und solche Photos

Klaus

• Neulich in einer Weit entfernten Galaxie... Beitrag #10
Das ist ja mal richtig klasse 👍 👍 👍 👍 👍

Das wäre doch auch was für ein Usertreffen beim nächsten Tag der offenen Tür, oder !? 😃

• Neulich in einer Weit entfernten Galaxie... Beitrag #11
Super, klasse, herrlich und ich auch sehen will... 😃
Star Wars damals auch im Kino gesehen und seither begeistert. Ebenso Star Trek oder wie es früher hieß, Enterprise. Keine Folge im Fernsehen verpasst und bis heute Fan.! :)

Toll das du so eine Nachbarschaft hast , Dirk.... 👍

• Neulich in einer Weit entfernten Galaxie... Beitrag #12
Das Star Trek-Universum ist bis heute eine tolle Vorstellung einer Welt von morgen - ich bin da genauso Fan wie auch in Sachen Star Wars (oder wie das seinerzeit im Kino hieß "Krieg der Sterne") :)

• Neulich in einer Weit entfernten Galaxie... Beitrag #13
Phantastisch! Im doppelten Wortsinn. Ich oute mich mal als SciFi Fan. Lese gerne solche Sachen. Es gibt eine interessante Spielart: Hard SF. Die beruht auf den bekannten Gesetzen der Physik. Nix mit Warp. Einer der besten Autoren ist für mich Brandon Q. Morris, ein dt. Physiker (Matthias Matting, Pseudonym). Seine Bücher sollte man in der richtigen Reihenfolge lesen, weil es Bezüge zwischen den Geschichten gibt.

• Neulich in einer Weit entfernten Galaxie... Beitrag #14
Vielen lieben Dank für die Kommentare und Rückmeldungen. Das war schon ein ganz besonderes Spektakel dort :)
Und als Star Wars und SciFi Fan auch ein besonderes Erlebnis.

Thema:

Neulich in einer Weit entfernten Galaxie...

Zurück
Oben Unten