Neulich bei uns in der Savanne...

HellWeichei

HellWeichei

Ich war mal wieder mit dem Rad im Hervester Bruch unterwegs und hatte mal Glück mit den "ortsansässigen" Wasserbüffeln. Die hatten schön die Ruhe weg und ließen es sich im Wasser gutgehen.

IMGP6610.jpg

IMGP6611.jpg

IMGP6612.jpg

IMGP6643.jpg

IMGP6646.jpg

#6 Gleiches Bild wie #5 mehr beschnitten nach Klaus' Vorschlag...
IMGP6646.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Na astrein Helmut! 😊 😊 👍 👍

Alle Aufnahmen sehr gelungen! Guck mal bei dem letzten Bild .... da ist am linken Bildrand so eine Abschattung .... 'könntste ja noch retouchieren.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
HellWeichei

HellWeichei

Danke Klaus. Guter Vorschlag. Gleich umgesetzt...

dj69

dj69

Hallo Helmut,
tolle Bilder sind das!
Und solche Büffel laufen hier in Deutschland in freier Wildbahn rum??
Oder ist da ein Zaun drum?

HellWeichei

HellWeichei

Hallo Helmut,
tolle Bilder sind das!
Ist ein Naturschutzgebiet mit Zaun. Die gibt's nicht in freier Wildbahn. Nur was Ähnliches im Sauerland. Das gibt's ein Bisonreservat. Da kann man tatsächlich plötzlich vor so einem Riesenviech stehen. Ist spannend...

Elvira B.

Elvira B.

Super Bilder 👍 wir haben hier auch an verschiedenen Stellen Wasserbüffel, aber selbst mit der P 900 krieg ich die nich so nah ran. die Weide ist allerdings euch sehr großflächig eingezäunt und die Viecher immer da wo man sie schlecht erwischt 😉

• Gefällt mir
HellWeichei

HellWeichei

@Elvira B. Ich hatte Glück. Die waren nicht so weit weg und ich habe einige mit dem Kenko 2x Konverter gemacht. Sind auch etwas gecropt. Die K-1 hat genug Reserven mit 36 MP. Kurz nach den Fotos haben sich die Viecher ahs dem Wasser bequemt und sind sind auf den hinteren Teil des Geländes gezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
aexot

aexot

Klasse Aufnahmen 👍👍 , sind ganz schön kräftige Viecher !!

uwedd

uwedd

Wusste nicht, dass es so ein Reservat gibt. Sehr eindrucksvolle Tiere. Schön in Szene gesetzt.

HellWeichei

HellWeichei

Ich freue mich, dass die Bilder und die Infos doch auf Interesse stoßen. Falls jemand mal selbst hinfahren will hier die Koordinaten:

(51.6882425, 7.0037007) aus google mops.

Kangal1966

Kangal1966

Coole Bilder, warum sind 4-5-6 kälter wie die ersten 3 ?? Wolken am Himmel ?

HellWeichei

HellWeichei

Coole Bilder, warum sind 4-5-6 kälter wie die ersten 3 ?? Wolken am Himmel ?
Schön, dass sie dir gefallen. Schätze mal, dass das am Telekonverter liegt. Ich werd mir noch mal die DNGs anschauen und nachbessern. Hab dummerweise nicht so drauf geachtet.

HellWeichei

HellWeichei

@Kangal1966 Ich habe mir die DNGs angesehen. Du hast recht. Da stimmt was mit dem Weissabgleich nicht. Die Fotos mit dem TK sind um rund 1.000 Kelvin höher als die ohne TK. Und ich Dödel hab´s nicht gemerkt... 🧐😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Janni

Janni

Schöne Büffel´s 😄
Das mit den unterschiedlichen Kelvin´s fiel mir auch schon auf, die einen sind halt vormittags und die anderen am späteren Nachmittag aufgenommen worden, fertich 🤣 👍

• Haha
HellWeichei

HellWeichei

@Janni Gute Erklärung. Und den Teich hab ich mit dem Sonnenstand gedreht 😂

HellWeichei

HellWeichei

Nachschlag von heute aus der Hervester Savanne. War mal wieder prima Wetter, alle Welt war unterwegs. Netterweise gab es am Zaun einen freien Slot mit ausreichend Platz links und rechts. Also hier wieder ... Wasserbüffel.

IMGP7161.jpg

IMGP7172.jpg

IMGP7178.jpg

IMGP7180.jpg

IMGP7199.jpg

IMGP7220.jpg

IMGP7228.jpg

IMGP7234.jpg

Der Bü...

Der Bü...

Hej...

wundervolle Büffel-Doku... Erinnert mich etwas an unsere letzte Familienfeier... also Schwiegerseits... 🤪
Die abendlichen Bilder mit der höheren Temperatur sehen mehr nach Afrika und Hitze aus...

Sehr gut... 👍👍👍

Gruß, der Bü...

• Gefällt mir
MuFTi

MuFTi

In Erlensee, als bei mir umme Egge, gibt's im Sommerhalbjahr auch welche (s. dieser Thread von @Kiowa). Das sind 7 ha Weide, die vermutlich nicht vollumfänglich eingezäunt sind. Ausgebüxt ist da aber noch keiner, soweit ich weiß.

VG, Uwe

• Gefällt mir