Mr.Wulf
Guten Abend zusammen.
Im Juni war ich mit meinen Kumpels wieder mal für eine Woche beim 24h-Rennen am Nürburgring.
Getreu dem Motto "Bei uns dauern 24 Stunden 7 Tage".
Eine bunte und feuchtfröhliche Veranstaltung.
Einfach mal den Geist und den Körper auf das überlebenswichtigste Minimum herunterfahren
und bei leckerem Grillgut und ordentlich Kaltgetränk ein paar Tage feinsten Motorsport genießen.
Kurz: "Urlaub für's Gehirn"
Und in diesem Faden wollte ich Euch auf eine kleine Tour mitnehmen.
Der erste Schock kam zu Hause nach der Rückkehr....
Alle RAW-Dateien weg!! Nur noch die jpg-Datein sind da.
Ich hatte sie auf meinem Tablet mit externer Festplatte "zwischengelagert"
um wieder Platz auf meinen Karten zu bekommen.
Und zu Hause beim Verschieben auf den PC sind sie mir irgendwie flöten gegangen.
Fragt mich bitte jetzt nicht, wie das geschehen konnte.
Ich hab keine Ahnung. Auch Unerase und dergleichen brachte mir nichts mehr zurück.
Sei's drum... Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und daraus gelernt.
Also... Alles was ich hier für bearbeitungswürdig gehalten habe, musste ich aus den jpg-Dateien machen.
Dies sind im Prinzip auch meine ersten EBV-Versuche, wenn denn nach meiner Meinung etwas zu ändern war.
Hier und da wurde ein wenig beschnitten, an den Farben gespielt und die ersten Stempel- und Retusche-Versuche durchgeführt.
Los gehts....
Im Juni war ich mit meinen Kumpels wieder mal für eine Woche beim 24h-Rennen am Nürburgring.
Getreu dem Motto "Bei uns dauern 24 Stunden 7 Tage".
Eine bunte und feuchtfröhliche Veranstaltung.
Einfach mal den Geist und den Körper auf das überlebenswichtigste Minimum herunterfahren
und bei leckerem Grillgut und ordentlich Kaltgetränk ein paar Tage feinsten Motorsport genießen.
Kurz: "Urlaub für's Gehirn"
Und in diesem Faden wollte ich Euch auf eine kleine Tour mitnehmen.
Der erste Schock kam zu Hause nach der Rückkehr....
Alle RAW-Dateien weg!! Nur noch die jpg-Datein sind da.
Ich hatte sie auf meinem Tablet mit externer Festplatte "zwischengelagert"
um wieder Platz auf meinen Karten zu bekommen.
Und zu Hause beim Verschieben auf den PC sind sie mir irgendwie flöten gegangen.
Fragt mich bitte jetzt nicht, wie das geschehen konnte.
Ich hab keine Ahnung. Auch Unerase und dergleichen brachte mir nichts mehr zurück.
Sei's drum... Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und daraus gelernt.
Also... Alles was ich hier für bearbeitungswürdig gehalten habe, musste ich aus den jpg-Dateien machen.
Dies sind im Prinzip auch meine ersten EBV-Versuche, wenn denn nach meiner Meinung etwas zu ändern war.
Hier und da wurde ein wenig beschnitten, an den Farben gespielt und die ersten Stempel- und Retusche-Versuche durchgeführt.
Los gehts....