(Tiere) Neues vom Kleiber

Diskutiere Neues vom Kleiber im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Jetzt habe ich endlich eine lange Brennweite. Das Beroflex 500mm ist gerade noch rechtzeitig eingetroffen. Die Qualität ist leider nicht 100%...
  • Neues vom Kleiber Beitrag #1
ClausB
ClausB
Jetzt habe ich endlich eine lange Brennweite. Das Beroflex 500mm ist gerade noch rechtzeitig eingetroffen. Die Qualität ist leider nicht 100%, aber solche Fotos macht man nicht jeden Tag.

Die Jungen der Kleiber sind fast flügge, möglicherweise war heute der letzte Tag in der Höhle.

Das Wetter war heute nicht so berauschend, die Bilder sind mit drei Regenpausen entstanden. Die Schärfentiefe ist verflucht knapp, aber Abblenden war bei dem Licht nicht möglich oder ich war mal wieder zu langsam.

Bild 1
Die Jungen sind unersättlich

Kleiber_1.jpg

Bild 2
Keine Geduldsprobe - alle 2 Minuten ein neuer Anflug
Kleiber_2.jpg

Bild 3
Kleiber können auch kopfüber an einem Baum klettern. Gefüttert wird auch aus jeder Lage
Kleiber_3.jpg

Bild 4
Zwischendurch ein prüfender Blick, was macht dieser Typ mit dem komischen langen Rohr?
Kleiber_4.jpg

Bilder 5
Hunger!!!!
Kleiber_5.jpg

Bild 6
und weiter gehts....
Kleiber_6.jpg

Alle Fotos sind nicht beschnitten. Bei den Bildern 3-6 hatte ich noch einen 20mm Zwischenring montiert um die Nahgrenze zu verringern.
Bei den Beroflex handelt es sich um die Version mit 67mm Durchmesser und angebautem OS (GN).

• Neues vom Kleiber Beitrag #2
Tolle Doku!!!!!:klatschen:

• Neues vom Kleiber Beitrag #3
Kann Ulli nur beipflichten. Erstaunlich das er Dich so nah heran ließ für diese Aufnahmen.

• Neues vom Kleiber Beitrag #4
Hallo Claus,

tolle Aufnahmen:klatschen::klatschen: .... Kleiber hätte ich ja wirklich auch mal gerne im Nistkasten .... habe da aber wenig Hoffnung.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Neues vom Kleiber Beitrag #5
Von der Dokumentation her schöne Aufnahmen. :klatschen:

Hab auch Aufnahmen von einem Buntspecht an seiner Spechtschmiede - leider auch nur in nicht 100 % iger Schärfe.

Thema:

Neues vom Kleiber

Zurück
Oben Unten