Hinweis Neues Spielzeug bei ISO1600

  • Autor des Themas Nunslaughter
  • Erstellungsdatum
Nunslaughter

Nunslaughter

Beiträge
362
Heut ist die Canon EOS 30d gekommen!
Ich weiß , was will so ein Knipser mit 3 Systemen !?
Aber nu, Sigma Minolta und Canon haben halt sehr unterschiedliche Stärken!
Zum rumspielen und mitreden reichts allemal!

Canon Eos 30d + 50mm 1.8 I.Vers.
Iso 1600 / Darkroom
NUTELLA !!

Gruß Oli
 

Anhänge

15.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neues Spielzeug bei ISO1600 . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.882
Also ich gebe meine CANON auch nicht mehr ab.:)

Sie hat genau da ihre Stärken, wo SIGMA moderat schwächelt.

Optimal wäre für mich, eine Sigma-Kamera mit umschaltbarem BAYER-Bildsensor, den man dann wählen könnte, wenn er Vorteile hat. Technisch machbar ist das garantiert ... man könnte beide Sensoren in der "Filmebene" auf einem Servoschlitten anordnen und in der Belichtungsebene verschieben.

Wohl Wunschdenken ......;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

hookhook22

Beiträge
571
hi oli,
ein süßer fratz!
haste mal versucht den weißabgleich per farbtemperatur zu korrigieren?
oder soll das so stark "röteln"
lg
joerg
 
Nunslaughter

Nunslaughter

Beiträge
362
Laaangsam!
Habs das Paket aufgemacht, Akku rein, CF rein, Objektiv dran, P , Iso1600 und drauflos!
Vielleicht morgen !
Aber Du hast recht,mit dem Weißabgleich muß ich mich noch befassen !
Gruß Oli
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.882
(...)
Aber Du hast recht,mit dem Weißabgleich muß ich mich noch befassen !
Gruß Oli
Hallo Olli ... nicht nur damit! Wenn Du die SIGMA gut raushast und genauso mit der Canon umgehst, wird das evtl. zunächst mal sehr enttäuschen.
Nicht nur die Kamerahandhabung ist "most different" noch schwieriger wird die Umstellung im EBV-Bereich. Ich seh da so langsam "Licht". ;)

Grüße und viel Spaß

Klaus
 
Nunslaughter

Nunslaughter

Beiträge
362
So, eines aus der Serie mit abgestimmten W-abgleich mit DPP 2.1.

Ich glaube so ist es realistischer, wobei mir die wärmeren Bilder besser gefallen!

Gruß Oli
 

Anhänge

Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich muss sagen, dass mir die wärmere Variante besser gefällt.
Bei der zweiten Bearbeitung sieht die Kleine etwas grau aus.

Mir gefallen die beiden Schnappschüsse, sie sind aus dem Leben.

Ich liebäugel auch mit einem weiteren System,
aber erst, wenn der Umzug abgeschlossen ist und wieder etwas Geld in der Kasse ist.
Gaby und ich wollen in Richtung VF, aber das wird leider noch ein wenig dauern :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge