neues Objektiv ausprobiert

  • Autor des Themas mage
  • Erstellungsdatum

mage

Beiträge
133
Hab neues Objektiv ausprobiert das Sigma 70-200 2,8 :) und was mach ich? fotografiere in Jpg anstatt in RWA. :eek:
Hier das Ergebnis :fragezeichen:
Exif: 1/1600 Sek. f/2,8 97 mm iso 100


web.2IMG_1236.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
23.03.2017
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: neues Objektiv ausprobiert . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.778
WOW ... sehr scharfe und "dynamische" Aufnahme.:daumen::klatschen::klatschen:

Gefällt natürlich!

Übrigens ... Deine 600D (ich hab' die auch) macht dermaßen gute JPGs o.o.c., dass es durchaus gute Gründe geben kann, auf RAWs oder JPG+RAWs zu verzichten. Dann nämlich ist sie (gerade bei Serien Aufnahmen) deutlich schneller.

So ein SIGMA 70-200mm/2,8 ist ja anerkannt gut und steht IMHO dem CANON Pendant nicht nach. Da kann man/frau Geld sparen.

Grüße und schöne Photos damit (fängt ja schon an);)

Klaus
 
sw-labor

sw-labor

Beiträge
1.597
Feine Aufnahme die mir schon etwas zu hart vorkommt.
Aber Klasse wenn Objektiv, Kamera und Fotograf so gut zusammen passen.
Gratuliere zum Sigma und immer tolle Motive.
 

mage

Beiträge
133
Danke Klaus
Übrigens ... Deine 600D (ich hab' die auch) macht dermaßen gute JPGs o.o.c., dass es durchaus gute Gründe geben kann, auf RAWs oder JPG+RAWs zu verzichten. Dann nämlich ist sie (gerade bei Serien Aufnahmen) deutlich schneller.
Das hab ich beim Fotografieren auch noch gedacht, wo ich Serienaufnahme gemacht hab, warum die so schnell ist.:fragezeichen: Hab aber erst zu Hause gemerkt das ich JPG eingestellt hatte :D
Fand das hier bei dem Bild auch noch nicht so schlimm. Aber man kann doch in Rwa Format noch mehr in PS aus den Bildern raus holen:)

So ein SIGMA 70-200mm/2,8 ist ja anerkannt gut und steht IMHO dem CANON Pendant nicht nach. Da kann man/frau Geld sparen.
Ich hab noch nicht viel Probiert, aber bin bis jetzt sehr zufrieden:daumen:. Mir wäre das Canon auch zu teuer nur um mein Hobby aus zu üben:eek:


@ sw-labor
Feine Aufnahme die mir schon etwas zu hart vorkommt.
Stimmt schon, die Sonne strahlt etwas stark aufs Fell und zusätzlich glänzt unsere Stute gerade sowieso wie eine Speckschwarte :p
 
Try

Try

Beiträge
860
Glückwunsch zum neuen Objektiv. :daumen:
Sieht gut aus.

Den Zaun hast du rausretuschiert, oder? War bestimmt viel Fleißarbeit bei dem Hintergrund. :D
 
dj69

dj69

Beiträge
3.190
Glückwunsch zum neuen Objektiv :)
Gelungener Einstand, das Pferdebild kommt sehr gut.
Auch die Retusche fällt nich wirklich auf.
:daumen:
 
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.000
Das Sigma würde ich mir sogar für Fuji kaufen wenn es halb so groß wäre. An meiner Nikon liefert es aber auch klasse ab.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Clara1 Tiere 9
HellWeichei Tiere 14
satanuwe Tiere 5
knell Tiere 7
Celimaniac Tiere 8

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge