Erledigt Neues Glas im Haus...

  • Autor des Themas uwedd
  • Erstellungsdatum
uwedd

uwedd

Beiträge
1.329
Hallo,

als meine persönliche Normalbrennweite habe ich mir ein 20/1.8 zugelegt. Bin sehr angetan, erste Versuche anbei, alle ISO 800, alle SPP, dann NeatImage entrauscht, dabei gehen leider die EXIFS verloren. Zwischen 1/8 und 1/20 aus der Hand mit Spiegelvorauslösung. Und die Linse ist zukunftsorientiert für SD 21 Vollformat-Foveon...:D

Beste Grüße,
Uwe


SDIM4400_filtered.jpg

SDIM4404_filtered.jpg

SDIM4408_filtered.jpg

SDIM4366_filtered.jpg

SDIM4368_filtered.jpg
 
08.12.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neues Glas im Haus... . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.767
Hallo Uwe,

die Photos sind bildqualitativ wirklich gut!;) Dresden ist schon architektonisch sehr schön!

Da war ich mit meiner SIGMA doch auch schon!

sample 7.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.329
Danke, Klaus!

Ja, Dresden ist wunderschön. Sieht man ja auch auf deinem Bild ganz hübsch... Tolle Aufnahme. 10mm??

Eins hab ich noch, das hat nur SPP gesehen.

SDIM4378.jpg

Beste Grüße,
Uwe
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo,
starke Fotos von euch beiden!!!!:klatschen::klatschen::klatschen:

Die SD21 mit Vollformat, weis nicht ob ich das noch erleben werde, werde schließlich bald 40 :D:p;).
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.329
Hallo Ingo,

Offenblendentest habe ich mangels Motiv und Licht noch nicht gemacht, Nacht- und Weihnachtsmarktaufnahmen sind da nicht so aussagefähig. Folgt noch. Denke aber schon, das Teil ist ja für 35mm gerechnet.
Und außerdem - du hast recht: Sieht man wirklich zu selten. Wenn ich die Wahl hätte und nur mit einer Brennweite arbeiten dürfte, wären es wahrscheinlich genau diese 35mm (umgerechnet).

Beste Grüße,

Uwe


PS: Hallo Rainer - die kommt - Weihnachten 2010. Die 15 lassen die Jungs doch einfach weg, oder?
 
RitterRunkel

RitterRunkel

Beiträge
88
Und ich war erst dieses WE in Dresden ... bin jedoch nur ohne Kamera über den kleinen Weihnachtsmarkt am Körnerplatz gestiefelt. =)

Aber: Ich hab am 30.12. Karten für die Semperoper ... ;)

Und: Ein paar Foveon-Lichtstücke habe ich bereits. Mit einem 25 Euro-Mamiya Sekor 55er und der SD14:

Originalgröße: http://wxyz.de/bilder/orte/Dresden/UTDD0941_o.jpg (Die Kräne und Drahtseile im Hintergrund kenne ich von keiner anderen Kamera so scharf und saumfrei ... =))
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.329
Hallo,

da hätten wir uns ja treffen können am WE in der schönen Stadt... Aber Ohne SIGMA hätte ich dich nicht erkannt.
Die Oper ist schön. Wir sind am 31 12. in der Kreuzkirche zum Orgelkonzert. Auch schön. Eher still.

Beste Grüße,
Uwe

SDIM1739.jpg
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hoffentlich wird Euer schönes Dresden nicht durch diese neue Brücke verschandelt.
Die Bilder sind einfach schön. Dieses flache Elbe Ufer mit dem Schloss, wirklich schön in seiner unberührten, natürlichen Fußaue.
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.329
Hallo Werner,

staue mich jeden Tag über die sonstigen Brücken zur Arbeit, alles relativ... Schön ist sie nicht, weder die Baustelle noch die Brücke. Aber manches ist auch ziemlich medial aufgebauscht worden. In Dresden liegt die Brücke zwischen Religion und Fanatismus... um mit Klaus zu sprechen.

Grüße von Uwe
 

Lenya

Beiträge
6
Schöne Bilder. Was mir gut gefällt ist wenn ein Teil des Bildes scharf der andere verschwommen ist so wie im 3 Bild.
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.329
Hallo Lenya,
du meinst sicher die Bilder 4+5. Auch dafür habe ich das Objektiv gekauft, die Blende 1.8 schafft Gestaltungsspielraum. Finde das auch schön. Aber auch bei wenig Licht kann 1.8 hilfreich sein...

Grüße,
Uwe
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge