Neues 17-70 mit OS und HSM

  • Autor des Themas Saturn
  • Erstellungsdatum
05.12.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neues 17-70 mit OS und HSM . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Na ja,
17-70 und als Anschluß ein 70-200,
da kommt man schon ein Stück weit.
Gruß
Uwe
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Hallo zusammen,

der SIGMA OS ist ja auch ein Traum ... die Preise dafür aber leider auch....:eek:
Offensichtlich sind die ins Objekiv intefrierten OS-Maßnahmen wohl doch viel wirkungsvoller, als die Kamerainternen Maßnahmen.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Eule

Beiträge
1.095
Wenn die das auch mal noch gebacken bekommen an einigen älteren EX Objektiven, das mit dem OS, und nicht nur an den 0815 Dreingabelinsen, dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Eule
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo zusammen,

der SIGMA OS ist ja auch ein Traum ... die Preise dafür aber leider auch....:eek:
Offensichtlich sind die ins Objekiv intefrierten OS-Maßnahmen wohl doch viel wirkungsvoller, als die Kamerainternen Maßnahmen.

Grüße und schöne Photos

Klaus
Könnte aber auch Marketing sein. :fragezeichen::idee:
Denn jedes in einem Objektiv verbautes OS bringt zusätzlich Geld in die Kasse, Kameraintern wirds nur einmal mit der Cam gekauft und die Objektive sind dadurch billiger.

Gruß
Harald
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Hallo Harald,

eine optimale OS-Technik kann nicht für ein 10mm WW und für ein 800mm Supertele die selbe sein.
Solch ein System in die Optik zu integrieren muss zwangsläufig besser sein.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Klaus,
das sehe ich auch so. Das neueste Beispiel hierzu ist das neue Canon EF 100mm F2.8 L IS USM Makro

http://www.dpreview.com/lensreviews/canon_100_2p8_is_usm_c16/

4 Blenden Stufen im Normal Betrieb
3 Blenden Stufen bis 1:1.5
2 Blenden Stufen nur bei 1:1

Welchen Vorteil das im Makro Bereich bringt, kann sich Dpreview auch nicht erklären.

Hybrid Image Stabilization still not particularly effective at macro distances

Auf Gut deutsch:

Dieser neue Hybrid-Bildstabilisator hat in der Makro Fotografie noch keinen Nutzen

Die nächste Generation wird wahrscheinlich erst eine große Verbesserung sein, die auch im Makro Bereich dann Bilder ohne Stativ oder Blitz ermöglichen.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge